Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 18. Mai 2010

Endlich 18 und Führerschein




Gestern haben wir den 18. Geburtstag meines Sohnes Jan gefeiert, es gab ganz leckeren Kuchen (schon alle) und zum Abendessen gab es Lambrusco, Bruschetta und Pizzabrötchen (beides zu finden bei Chefkoch.de).

 Gestern hat er auch die praktische Fahrprüfung bestanden und darf nun meinen Smartie fahren. Ich habe Euch mal ein Bild gemacht vom Smartie im Smartie ☺





Und hier ein Bild vom leckeren Kuchen der leider schon alle ist. Der mit dem Schokoguss ist ein Nougatkuchen und der auf dem Blech ist ein Schmandkuchen (Hefeteig mit Schmand, Zucker und Butter).






Im Hintergrund steht das Geburtstagssträußchen.





Bei Rosine habe ich etwas sehr schönes gesehen - Sie begrüßt Ihre neuen Leser - das finde ich klasse und möchte das nun auch einführen.
Ich hoffe das ist erlaubt Rosinchen?

Herzlich Willkommen:

Rosine und ihre Welt, wie sie ihr gefällt

und

Laura

ich freue mich über Euch und bin auf Kommentare gespannt.



Liebe Grüße mit stolz geschwellter Mutterbrust

Eure Andrea

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Hier mein Kommentar liebe Andrea, toller Sohn im tollen Auto, nach 20 Uhr ist es verboten Blogs zu lesen, in denen Kuchen oder Torten gezeigt werden.
Ich willll auch ein Stück, Jan fahr mir doch bitte eins her, oder auch 2.
Natürlich begrüßt du deine Leser so wie ich! Das kann jeder übernehmen. Manchmal komme ich aber etwas ins schleudern, nämlich dann, wenn sich einer ohne Bild einlinkt. Dann weiß ich manchmal nicht welcher von denen neu ist. Deshalb der Universaltext rechts unter den Lesern, damit sie sich nicht übergangen fühlen.
Ganz liebe Rosinengrüße und wie lange ungefähr fährt ein Smart bis zur Rosine?

diggibird hat gesagt…

Liebe Andrea,
Wow, wirklich Smartie im Smart. Du hast einen tollen Sohn....huch meiner darf in sechs Jahren auch schon ans Steuer....hiiilfffee. Mmm die Kuchen sehen wirklich lecker aus.
GllG
Hanni

kreativberg hat gesagt…

Cooles Auto, cooler Sohn :)
Ich war mal mit einer Freundin in Schottland und unser Leihauto dort war ein genauso aussehender Smart... war spannend dann in den Highlands. Allerdings superpraktisch zum Parken. Wir haben ein relativ langes Auto, da sehnt man sich ab und an schon nach so einem süßen Smartie ;)
Liebe Grüße!!!! Mmmmmmmhhhhhhh also so ein Kuchstücken, dagegen hätte ich jetzt auch nichts :)

Babette hat gesagt…

:-) oh liebe andrea, da hast du aber echt nen hübschen sohn (oh man wir ollen weiber hier...kicher) nein echt, sieht sehr nett aus. dein rollender smartie auch :-)
ich freue mich das dir die dinge von mir gefallen- puh schwitz glück gehabt. die fimo kuller ist eines meiner ersten versuche mit fima- ich hoffe der lack hält, habe da noch keine erfahrung. also das päckchen ging ja megafixschnell. hatte es montag nachmittag aufgegeben. das marmeladenglas habe ich weggelassen- ich hatte keinen passenden größeren karton.
liebe grüße
die sich auf die seife freuende
babette (hach schön is wie kurz vor weihnachten)