Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 2. Juni 2011

Ein reines Gewissen


wer hätte das nicht gerne, ich habe es und zwar selbstgemacht ☺
 
Diese Seife sieht sehr puristisch aus und dank der Bilder von Salma hat sie den totalen Shabby-Charme
 


Sheabutter und Kakaobutter hüllen die Hände nach dem Waschen mit Pflege ein, sie ist mit 8% überfettet.
Seit ich meine Hände mit selbstgemachter Seife wasche brauche ich keine Handcreme mehr, der Haut wird bei der Wäsche durch die Überfettung wieder Fett zugeführt, so dass sie nicht austrocknet.

Der Duft gefällt mir supergut, er geht ein wenig in die süße Richtung, er heißt Honey bee sweet und ähnelt dem Honey i wash the Kids von Lus*
Einmal schnuppern und Du willst nicht mehr aufhören und es ist keinesfalls ein reiner Frauenduft, er kommt auch gut in der Männerwelt an.












Mein Dank geht an Salma, die es unvergleich gut verstanden hat den Charakter der Seife in diesen bezaubernden Bildern einzufangen.
Auf ihrem Blog müßt Ihr einfach vorbeischauen, sie macht fantastische Bilder.

Wir haben heute einen Ausflug in die Umgebung gemacht, im Steakhouse zu Mittag gegessen und dann haben wir die Erdbacher Höhlen besucht.

In den 90er Jahren wurden sie entdeckt und eine große, geräumige Höhle hat man der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Entstanden ist sie durch Ausschwemmung des Kalkgesteins. Es gibt in Breitscheid einen Bach der dort in den Höhlen verschwindet und in Erdbach erst wieder zu Tage tritt. 

Man durfte fotografieren aaaaaber nur ohne Blitz - witzig, trotzdem sind einige Aufnahmen was geworden.



Beleuchtet ist sie mit LED´s



Der erinnert mich so an Jabba von Krieg der Sterne 


So sieht es aus, wenn Kalkwasser über lange Zeit herunterrinnt.



Überall Stalaktiten und Stalakmiten. 



Manchmal läuft ein Tropfen irgenwo entlang, dadurch baut sich mit der Zeit immer mehr eine Kalkschicht auf, in diesem Fall nach vorne und es mutet fast wie ein Segel an.

Vergeßt die Jacken nicht, in der Höhle herrschen 9°

Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen bei mir.Ich habe mich sehr gefreut.
Du hast ja wieder eine sooo schöne Seife!Und die Bilder dazu sind superschön!
Zu deiner Frage:
Wir haben den Schrank mit Acrylfarbe weiß seidenmatt gestrichen(Ecken und Kanten) und mit einem kleinen Farbroller 2-3Mal gerollt.Vorher haben wir ihn aber noch grundiert.
Wenn du fragen hast?Ich helfe dir gerne.
GGGlG Diana

rosenrot hat gesagt…

Wow dein Header sieht super aus, mit deinen tollen Seifen, gefällt mir sehr!
Habe es schon bei Salma geschrieben, wie toll ich eure Zusammenarbeit finde!!
Dir noch ein schönes langes Wochenende und ganz liebe Grüße
Marlies

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Deine Bilder sind wunderschön.Man bekommt gleich Lust sich mit deinen Seifen einzuhüllen.....Die Höhlenbilder sind auch klasse geworden,auch ohne Blitz.Danke für die Idee,da könnte ich doch ma mit der kleinen Dame hin fahren.
LG Mummel