Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Oktober - Mauerwerk


Das Stricken hat mich ja nach wie vor noch im Griff - naja eigentlich ist das falsch ausgedrückt. Dann würde es mich ja erwürgen aber das tut es nicht, es gefällt mir nach wie vor noch sehr gut. Der Vorteil am Sockenstricken ist: man kann es überall hin mitnehmen und es sind wunderbare Geschenke.

Franziska hat bei Ravelry Anfang des Jahres das 12-Socken-Projekt gegründet , bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer das / oder eines der Vorgeschlagenen Muster gestrickt.


Es ist eine Größe 39 mit 64 Maschen, von oben gestrickt und das Muster heißt Mauerwerk, die Wolle habe ich selbstgefärbt extra für dieses Muster-



Ich finde der Schaft sieht einmal umgeschlagen auch sehr gut aus.


Übrigens wird das 12-Socken-Projekt im Jahr 2013 weitergehen.

LG Andrea


Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschön sind die Socken geworden,klasse Farbe!
LG Sonja

Angelika hat gesagt…

Hallo liebe Andrea
Das nenn ich mal coole Socken, super, das Muster gefällt mir.

Liebe Mittwochsgrüße
Angelika

Annerose hat gesagt…

Die sehen ja auch wieder super aus. Ist das nicht eine Menge zählarbeit ?
Liebe Grüße Annerose

RitaGri hat gesagt…

Modell in dieser Farbe - sehr gut gelungen, schön.
LG Rita

Heike hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir sehr gut . Ein schönes Muster . Liebe Grüsse Heike

Carmen hat gesagt…

uiiii, toll sind deine Socken geworden. Ich war ja im Oktober im Urlaub und somit entfallen meine Oktobersocken :-))). Habe aber auch in Griechenland gestrickt (auch bei 32 °C) - wenn man richtig sücktig ist, geht das halt auch. Freu mich auf Montag und auch Dein Bastelzimmer.

Liebe Grüße

Carmen

AbraKassSandra hat gesagt…

tolle Socken und schön gefärbte Wolle ;-)
LG Sandra