Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 9. Oktober 2012

Wer strickt brauch un-pe-tinkt eine Strickzeugtasche, oder?


Hach Mädels - ich habe Urlaub!

Kreativurlaub!

Ich sticke, stricke, färbe, seifele und nähe.

Ich habe mal von der lieben Evi eine kleine Stricktasche geschenkt bekommen, die passt super noch mal mit in die Handtasche rein und und beherbergt dann schon mal das Arztwartezimmerstrickprojekt o.ä.

Für größere Strickprojekte oder für den Vorrat an Sockenwolle oder die vielen angefangenen Projekte im Wohnzimmer brauch man ja einfach etwas größeres.




Eine Tasche in die einiges reingeht.



Mit Trägern zum Rumtragen und einer Schließe, damit nichts rausfällt.


Eine die nicht nur gut aussieht...



...sondern auch viel Stauraum im Inneren, natürlich mit Extra Fächern für Stricknadeln....




Tadaaaa - Feddisch!

Genäht ist sie nach dem kleineren Schnitt der Tilda Strandtasche aus dem Buch "Tildas Sommerwelt". Den wunderbar verrückten Stoff habe ich mal bei Ikea mitgebracht, das Innenfutter habe ich hell gewählt, damit man schnell alles findet, dazu habe ich wunderbar altes Leinen genommen. Das Kätzchen mit dem Wollknäul habe ich mit der Stickmaschine gestickt.

Ich liebe es zur Zeit, wenn die Sonne so tief hereinschaut, im Moment ist der Bildschirm fast schon zu hell, aber draußen ist es wunderbar.



Übrigens ist einer der gefärbten Stränge für mich höchstpersönlich - ich habe ja sonst nichts - schniefff.
Ist natürlich Quatsch aber der leuchtet so schön, den muss ich einfach behalten, schaut mal wie der leuchtet.



Sonnige Grüße aus dem Urlaubsparadies "Kreativzimmer"

Andrea


Kommentare:

Bettina hat gesagt…

...wow...die ist ja mal klasse.....ich glaube ich brauche auch ein Kreativzimmer, damit ich mich so richtig ausbreiten kann mit meinem ganzen Krams :).... die Chancen stehen sogar recht gut, jetzt wo das große Kind ausgezogen ist =) .... dein "Höchstpersönlichstrang" ist klasse, den hätte ich auch nicht raus gerückt!
Hab noch einen schönen, erholsamen Kreativurlaub!!!
LG Bettina

Rosine hat gesagt…

Egal ob Wolle oder Tasche so schöne Farben leuchten von deinem Post
in unsere bunte Bloggerwelt!

LG Rosine

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Andrea, was für eine schöne Tasche in dienem Kreativzimmer entsprungen ist, wunderschön genäht. Da wird noch einiges an Ideenreichtum kommen.. wüsnche dir eine schöne Zeit!
Lieben Gruss Elke

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Kreativzimmer ist wirklich inspirierend, wie es scheint. Aber Du warst immer schon so, vielleicht holt die neue Umgebung einfach noch das letzte Fitzelchen heraus. Jedenfalls ist die Tasche wunderbar, herrlich bunt und passt perfekt zu Dir, ebenso wie die Wolle - Deine Farben sind ein Traum, schön wie ein Frühlingstag mit vielen bunten Blumen.
Liebe Grüße und fröhliches Stricken wünscht Erna

Heike hat gesagt…

Deine Tasche sieht klasse aus und sooo praktisch . Liebe Grüsse Heike

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Liebe Andrea, die Tasche ist wirklich toll, die Farben bringen frische in das Herbstwetter und die gefärbte Wolle gefällt mir ebenfalls sehr gut.Jetzt muss ich erst mal eine "Runde" aud Deinem Blod drehen, es ist zu lange her, dass ich im Bloggerland unterwegs war. Bin gespannt, was Du in dieser Zeit alles genäht und gefärbt und verstrickt hast!Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag!GLG,Evy

papersun hat gesagt…

Ja, Andrea,

diese Tasche braucht Frau un-pe-tinkt
wenn sie denn stricken will, oder zum verstauen. gg
Die Farben sind ja herrlich gemixt, wundervolle Stoeffchen
Ich aber werde geblendet von den wundervollen Farben der Wolle.
Was fuer eine Pracht.
LG Gisela

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
weiterhin noch viel Spaß im Urlaubsparadies!
Deine Tasche ist wirklich klasse! Du strickst ja auch wie wild!
liebe Grüße
Steffi

gritigrit hat gesagt…

WOW - Kreativurlaub??? Herrlich - ich beneide dich! Übrigens habe ich nun endlich die Handschuhe für mein Töchterlein aus Grittli Rosa vollendet und ... es ist immer noch Wolle übrig... Wahnsinn!!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Grit