Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 4. Februar 2012

Soleseife


Nicht das Ihr denkt ich mache keine Seife mehr - nein - dem ist nicht so, deswegen möchte ich Euch heute meine Soleseife vorstellen.


Zur Grundlage dient mir eine gesättigte Salzlösung, in ihrer Struktur ist diese feiner wie die Salzseife aber ähnlich in der Wirkung.
Man verwendet sie bei unreiner Haut, das Hautbild wirkt feiner und glatter nach dem Waschen. 
Soleseife schämt besser wie Salzseife.


Es ist draußen richtig knackig kalt, der zugefrorene Miniteich bot sich als Location gerade an.


Soleseife wird durch das Salz unglaublich schnell hart, ich habe sie nach 2,5 Stunden schon geschnitten. Beim nächsten Mal werde ich sie schon nach 2 Stunden schneiden.


Zu Weihanchten habe ich von meinem Mann die schon lange gewünschten Seifenformen aus Kunststoff bekommen, statt Befestigungslöcher zu bohren gab er mir 2 Holzleisten zum Klemmen und so kann ich sie mit wenigen Handgriffen und 2 Schraubzwingen schnell spannen.


Saucool oder? 


Jedenfalls habe ich mich tierisch über dieses wunderbare Geschenk gefreut.

LG Andrea


Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Liebe Andrea, bei deinen schönen Seifenbildern bekommt man wirklich Lust auf Seife!

Liebste Rosinengrüße ♥

miscellanea hat gesagt…

Eine wunderbare, schlichte Seife! Und ein so gelungenes Topping. Ich mag Soleseifen auch sehr gerne und werde sicher bald wieder eine machen.
Viele Grüße
Petra

Zwerg hat gesagt…

Soleseifen sind so gut und Deine Form ist wunderbar, findet der Zwerg

Krissi hat gesagt…

Ich find kreative Formenbau-Männer toll, ich hab auch so ein Exemplar darauf muss man einfach stolz sein und Deine Salzseife ist toll ...

Lg Kristin

Lavendelhaus hat gesagt…

Du hast deine Seife schön in Scene gesetzt.
Die erinnert mich ein wenig an die Seife "reines Gewissen", die ich mal von Dir bekommen habe. Die war so wunderbar "weich".
LG Bianca

papersun hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschoene Seifenformen hat Dein Maenne Dir gemacht.
So muss einfach jede Seife gelingen. Ja, er weiss was sein Frauchen wuenscht.
Soleseife hoert sich gut an. Ich nehme mal an sie ist mit Meersalz?
Irgendwie sieht die Seife aus wie ein leckerer Kuchen gg
LG
Gisela

Sandrina Bambina hat gesagt…

Liebe Andrea,
kannst bzw. magst du mir vielleicht dein Lieblings-salzseifen-rezept schicken?:)glg sandy