Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 20. Februar 2012

Kunterbunte Evansocks


Diese Wolle habe ich wieder mit der Chamäleon Technik gefärbt, glaubt mir mit dem Stricken musste ich mich so am Riemen reißen, denn vieles Andere wollte auch vollendet werden aber die Farben schrien mich förmlich an "Nimm mich, strick mich, streichel mich...." echt grauslig - kicher


Gestrickt habe ich das Muster Simplex von Regina Satta, wobei ich die "Abnahme" am Fuß nicht direkt nach der Ferse, sondern in der Mitte des Oberfußes begonnen habe.

Ein wenig musste ich an Ostern denken, woher das nur kommt ?


Ich bin extra nach draußen gegangen, um die Farben richtig einzufangen, gelungen ist es mir aber nur bei der folgenden Aufnahme.


Gestrickt habe ich mit 68 Maschen eine Größe 42, sie habe auch schon eine neue Besitzerin ♥, die sich tierisch auf die Socken freut.


So sah die Wolle nach dem Färben aus, könnt ihr vorstellen wie sie nach mir schrie?


Glaubt Ihr, dass ich heute schon wieder 2Paar angschlagen habe?

LG Andrea


Kommentare:

gritigrit hat gesagt…

Hihi - Wolle, die nach dir schreit - bei mir in der Wollkiste ist manchmal auch ein tüchtiges Touhouwabouhou :-) Sieht gut aus - auch das Muster ... ach, hör doch auf immer so tolle Sachen zu zeigen, ich komme nicht mehr nach dem dem Ausdrucken und nachnadeln ... *grins* Schöne Woche weiterhin für dich - LG Grit

Rosine hat gesagt…

Ich würde mich auf ganz riesig freuen, wenn mir jemand so schöne Socken stricken würde.
Bisher war da immer die Schwiegermama für da. Jetzt ist sie alt und sie kann nicht mehr
stricken. Schade.

Die Farben deiner Wolle sind wunderschön und damit auch die Socken.

Ganz liebe Rosinengrüße ♥

Lotta hat gesagt…

Hej Andrea,
wunderbare Farben.
Kann gut verstehen, wie die Wolle nach dir schreit!
♥lichst
Manuela

Sabine hat gesagt…

Die Wolle ist wunderschön gefärbt, so ganz meine Farben. Weiter so, ich freue mich auf weitere Bilder.

Grüßle,
Sabine

rosenrot hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht und ja da kommt einem wirklich Ostern in den Sinn!!!!
Sieht einfach toll aus :)))
Aber ganz sicher hast Du schon das 3.te Paar angeschlagen oder grins??
Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
Marlies
PS: Das man sich über solch ein Paar Socken freut ist ja wohl klar oder???

Biene hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für dein liebes Lob! Mein Favorit ist wie immer die Tildakarte ;). Die kleine Zuckerbäckerin hatte mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich sie unbedingt haben musste. :O)
GggglG von Biene

erna-riccarda hat gesagt…

Dass Dich, liebe Andrea, diese Wolle nicht in Ruhe lassen kann, ist verständlich. Da werden die Finger ganz kribbelig und die Nadeln klappern schon aus lauter Vorfreude. Auch das Muster ist toll, die Socken sind spitzenmäßig!!!
Übrigens, wer gerne Hörbücher hört glaubt auch an Märchen :-). Da ich gerade wieder eine Tasche voll Stoffe bekommen habe, ist mein Lager derzeit wieder auf dem aktuellen Stand, hihi. Da heißt es fleißig weiterrattern ...
Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche wünscht Dir Erna