Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 12. Februar 2012

Die Jecken sind fertig - 12-Socken-Projekt Februarsocken



 Meine Jecken sind fertig.
Das Muster heißt Jeck, ist von Regina Satta und auch wegen der guten Beschreibung für Anfänger toll zu gebrauchen.






Verstrickt habe ich diese Wolle 



Das Hebemaschenmuster ist supertoll für Wolle, die in jeder Reihe einen Farbwechsel hat 


Hier kann man den Hebemascheneffekt gut erkennen




Ich finde sie ganz bezaubernd


Das Licht im Winter hat durch die tiefstehende Sonne was ganz besonderes finde ich.

LG Andrea

 

Kommentare:

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Die Socken sehen fabelhaft aus!!!Wunderschöne gleichmäßige Arbeit-Du bist sooo fleißig!Bei dem Wetter braucht Frau aber auch warme Socken und diese hier machen richtig gute Laune!GLG,Evy

Rosine hat gesagt…

Liebe Andrea, wirklich schöne Socken, besonders der Farben wegen.
Leichte Anleitungen gibt es für Fersen für die Rosine nicht!

L G Rosine ♥♥♥

gaby hat gesagt…

die sehen echt toll aus ,meine sind noch nicht soweit ,aber den ersten habe ich jetzt über die ferse und ich finde das muster toll zu stricken .
lg gaby

Lotta hat gesagt…

Wunderbare Farben!
Ein tolles Muster!
Ganz schön jecke Jecken :-)
♥lichst
Manuela

Carmen hat gesagt…

wow, die Wolle macht sich aber gut mit dem Jecken. Bei mir wurde das Muster etwas gefressen. Ich bin echt froh, dass ich die Legionärssocken erst einmal hinter mir habe. Aber es warten noch einige Legionäre auf ein Fußkleid.

LG

Carmen

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Andrea,
ganz lieben Dank für deinen so netten Kommentar zu meinem Rock, hat mich so gefreut, dass du bei mir zu Besuch warst!!
Du hast Recht, die Socken sehen unglaublich schön aus, die Farben gefallen mir total gut, so magische Farben.. frühlingsfrisch und schön!!!
Du hast vor längerer Zeit mal angefragt wegen Seifen schicken, wenn du mal etwas mit mir tauschen magst, können wir das ja mal angehen.
Bin halt immer so beschäftigt, dass ich kaum hinterher komme, nun warten schon die ersten beiden Märkte und ich habe noch kaum Püppchen dafür genäht :o(
Der Tag müßte einfach mehr Stunden haben, denn Haushalt und Kinder gibts hier auch noch!!!;o))
Ganz liebe Grüße, cornelia

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

ich hoffe Deine supertollen Jecken
sind auf dem Eis nicht festgefroren.Das waere zu traurig...
Die Hebemaschen wirken wirklich fanz toll
und dass sich dieses Muster ergibt aus der Sari vor dem Haus ergibt,
haette ich nie vermutet. Toll gemacht..Helau

Hannysoxs hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schöne Socken hast du da genadelt mir gefällt die gesamte Composition.....Farbe, Muster und das Bild für die Farb-Inspiration.

lg hanny

erna-riccarda hat gesagt…

Dieses Muster war wirklich perfekt für Deine Wolle, das sind sehr fröhliche Socken, dadurch wird auch ein trüber Tag freundlich.
LG, Erna