Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 10. Februar 2012

Aschenbrödels Märchenhafte Dickerchen



Ich sage Euch, manche Gruppen bei Ravelry sind höchst ansteckend zum Beispiel die Restend Gruppe,
dort habe ich ja schon Dickerchen und Petzis gestrickt (supergenial) nun gab es die Idee Dickerchen nach Märchen zu gestalten. Dies ist meine Umsetzung.
  Vielleicht erinnert Ihr Euch an das Rätsel, dass Aschenbrödel dem Prinzen auf dem Ball und später noch einmal auf dem Pferd im Hof stellt?


Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Zum Dritten: Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht mein holder Herr.
 Kann man das in der Farbgestaltung wiedererkennen?


Das der Teich gefroren war und die Eiskristalle zu sehen sind gibt dem Bild nochmal den winterlichen Touch, den auch die Verfilmung hat.
Die Randgestaltung mit dem Goldfaden soll noch einmal die Ärmel des Brautkleides wiedergeben und der graue Faden im Rosa soll das Silbergewirkte im Ballkleid wiedergeben.

Das Bündchen habe ich mit einem Schwuppdiloop gestrickt, schau hier


 Kann man gut gebrauchen bei dem Wetter oder?

LG Andrea


Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Andrea,
sie sehen wirklich soo märchenhaft schön aus!!!Ganz toll!
Ein sehr schönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen,
Diana

Rosine hat gesagt…

♥♥♥ Rosine

casdradaju hat gesagt…

Wow...was für eine tolle Inszenierung...♥
Liebe Grüße von Dagmar

Andrea hat gesagt…

Da hast du wohl recht, Ravelry ist genauso hochinfektiös wie der Seifentreff.
Bei der Restendgruppe habe ich mich inszwischen auch angemeldet
LG
Andrea Seifenpfote

Andrea hat gesagt…

P.S. Klasse deine Märchensocken

miscellanea hat gesagt…

Supersüße Socken! Wie hast Du den Rand gestrickt?
Viele Grüße
Petra

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Einfach märchenhaft!!Der Rand ist total schön!!Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!GLG,Evy

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Maerchenfee Andrea,

Deine Dickerchen sehen einfach maerchenhaft aus.
Hast sie wunderschoen in Scene gesetzt.
Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.

LG Gisela