Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 18. Februar 2012

Regenbogenzopf Socken


Die Wolle, die ich mit einer neuen Färbemethode (bald lüfte ich das Geheimnis) gefärbt habe möchte ich zur Dokumentation alle ziemlich gleich verstricken, um die Farbverläufe und Farbverteilungen zeigen zu können.

Als Muster habe ich den Regenbogenzopf von Sonja Köhler gewählt, das kann ich absolut empfehlen, einfach zu stricken aber wunderschön anzuschauen.


Beide sind mit 64 Maschen verstrickt, der Linke in 38 der Rechte in 41

Bei diesem Paar habe ich eine verstärkte Ferse gestrickt, sie sind aus einer Merinowolle und superkuschelig


Danke Sonja für das kostenlose Bereitstellen des Musters

Entspanntes Wochenende

LG Andrea

 


Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Die hast Du ja wunderschön vernadelt ♥ :-)
Auf die Färbetechnik bin ich schon gespannt, die Socken mustern auch total schön und die Farben gefallen mir unheimlich gut :-)

liebe Grüsse
Sonja

erna-riccarda hat gesagt…

Frühling in Sicht! Diese Färbung ist Dir hervorragend gelungen, auch das Muster passt wieder perfekt dazu. Danke für den Link!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Faerbetechnik.
Eins kann ich Dir aber jetzt schon versichern,
es sind alles wunderbaere Farbverlaeufe zu bewundern.
Regenbogenzopfsocken, das klingt schon wie Musik
und vom Aussehen her einfach nur traumhaft. Was fuer ein Farbenleuchten.
Also Groesse 41 wuerde passen gg
Schon jetzt geht ein Riesenkompliment an Dich.
LG Gisela

Carmen hat gesagt…

Hallo Andrea,

also Deine neue Färbetechnik ist toll. Ich bin schon auf Deine Erklärung gespannt. Ich liebe ja diese Farbverläufe, die so wild mustern und wo kein Socken dem anderen gleicht.

So, dann wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende mit dicken fetten Schokomuffins ;-))))) (Die sehen ja echt lecker aus - wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich mal bei Dir vorbei gekommen).

Liebe Grüße

Carmen

gritigrit hat gesagt…

Schöner Farbeverlauf - schon neugierig hibbelig bin!!!

Tolles Sockenmuster - gleich mal abspeichern :-)

Dankeschön - GRIT