Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 15. Februar 2012

Frau Bunt ist verstrickt


Im Moment bin ich wie dolle am Stricken, ich habe eine neue Färbemethode entwickelt und nun daran die fotografische Dokumentation zu machen und die Wolle zu Socken zu verstricken, um zu zeigen, wie die Farbe bei der jeweiligen Färbung mustert. 

Dann habe ich mal eine Chamälionfärbung ausprobiert und die ist soooooo wunderhübsch geworden. 
Wenn eine Wolle fertig ist, bei der ich total neugierig bin muss ich einfach stricken um das Ergebnis zu sehen und so habe ich Stinos (Sticknormalesocken) gestrickt.


Beim Färben hat es begonnen und beim Sticken hat es sich dann vertieft - ich bin verliebt in sie -
getragen habe ich sie auch schon und finde sie einfach klasse



Vielleicht könnt ihr es nach diesen Bildern ein wenig nachvollziehen - hach - schwärm ♥


Und dann standen auch noch die Ableger der Buntnessel und gaben die Farben der Wolle etwas wieder und so mussten sie mit aufs Bild


So sah mein Strang unverstrickt aus




Diese Färbetechnik habe ich auch mit einer anderen Farbkombi gemacht



Grit, meine Teststrickerin hat mir schon mal ein Anstrickbild geschickt - ich danke Dir ♥



Wenn ihr Euch über die andere Farbwiedergabe wundert, das liegt am vorhanden Licht und der verwendeten Kamera.

So und nun muss ich ein wenig Arbeiten um nachher wieder stricken zu können
Es bleibt spannend

LG Andrea


Kommentare:

gritigrit hat gesagt…

Tolle Wolle - mitschwärme :-) Erste Socke habe ich jetzt fertig ... an der zweite hänge ich ...

Rosine hat gesagt…

Das macht Lust auf Frühling. So schöne Farbkombinationen.
Liebe Grüße meine Sockenkönigin!

Rosine ♥

miscellanea hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbkombination. Mich erinnert sie ein bisschen an Hortensien.
Viele Grüße
Petra

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Wie machst Du das nur?Ich bin richtig sprachlos,was für faszinierende Farbnuancen Deine Wolle hat.Und verstrickt sieht sie noch toller aus.GLG,Evy

casdradaju hat gesagt…

Also ich bin auch von den tollen Farben Deiner Wolle fasziniert. Wunderschön auch die Socke, die Du daraus gestrickt hast.
♥-liche Grüße von Dagmar

Barbara hat gesagt…

Ganz toll gefärbt und ich freue mich mit dir, dass sie so gut gelungen sind!
Man muss schon ein wenig probieren - aber das hat sich doch wirklich gelohnt.
Gutes Gelingen und Ausprobieren weiterhin.
Barbara

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

Frau Bunt ist einfach genial gelungen,
obwohl ich zugebe das ich keine Ahnung
von einer Chaemaelionfaerbung habe.
Aber Hauptsache Du weisst was Du tust gg
Auf alle Faelle....
Andrea ist immer fuer eine Ueberraschung gut.
LG Gisela