Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 22. Januar 2013

Schlüsselfinder


Ich habe gerne hinten an meinem Schlüssel was dran, somit finde ich ihn leichter in der Tasche.



In der Adventszeit habe ich jeden Tag damit begonnen in den Adventskalender vom Stickbären reinzuschauen (wenn man das Handy mit Wlan am Bett liegen hat geht das) und bei den Crazy Patchwork Blöcken konnte ich nicht wiederstehen.

Bevor ich mit einem Projekt beginne sticke ich eine Datei erst mal zur Probe um mich damit vertraut zu machen, natürlich habe ich dafür in die Restekiste gegriffen und lauter Schnipsel verwendet.


Alle Nähte werden nochmal mit Zierstichen übernäht.



Den Patchwork Block habe ich zur hälfte gefaltet (auf links) und zusammengenäht, die Wendenaht nachher mit der Maschine verschlossen, eine Lochniete an den Rand und einen Schlüsselring durchgezogen und fertig. Ich habe solchen Spaß dabei Schlüsselfinder zu machen, einfach so ohne zu wissen wofür oder für wen.

Eine weitere Idee um die Stoffschätzen aus der Restekiste zu verwerten.

LG Andrea


Kommentare:

AbraKassSandra hat gesagt…

wunderschöne Schlüsselfinder hast du da genäht ;-)
LG Sandra

klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea!

und du fragst MICH nach crazy-patchwork?! die Schlüsselanhänger sind absolut toll!

ich schneide die stoffschnipsel meistens in dreiecke, nur am schluss passe ich die form an. die stoffe nähe ich direkt auf das vliesline, das ich gleich nach schnittmuster zuschneide, gebügelt wird, sobald alles von stoff bedeckt ist. bisher habe ich nur den appli-stich verwendet, aber wenn ich mir da deine werke anschaue, dann werd ich wohl mal zum experimentieren anfangen!

eine gute anleitung mit pdf findest du auch hier: http://stitchesbystellaluna.blogspot.co.at/search/label/ebooks

liebe grüße aus österreich!
klaudia

Annerose hat gesagt…

Super das gefällt mir sehr gut. Ich habe von meiner Tochter einen Anhänger genäht bekommen, da hat sie mit Stoffarben draufgestempel: Das Leben ist kein Ponyhof. Und oft hat sie recht.
Liebe Grüße Annerose

An Geli Ka hat gesagt…

Das ist lustig ;-))... ich mach auch einfach immer Sachen ohne zu wissen für wen ...

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Liebe Andrea,

die Schlüsselfinder sind toll!
Manchmal ärgere ich mich schon, dass ich nicht nähen kann ;-)
Ich freue mich auf Samstag ;-). Wie soll es aber anders sein - bin natürlich wieder mal krank :-(. Unser Sohn hatte es gestern und da es ihm heute wieder gut geht, hoffe ich auch, dass ich spätestens am Sa wieder fit bin.......das darf dieses Mal nicht ausfallen!!!!!!!!!

LG
Tanja

Heike hat gesagt…

Gefallen mir gut deine Schlüsselfinder . Eine schöne Idee . Liebe Grüsse Heike

Nina hat gesagt…

Da ist ja einer schöner als der andere - ganz toll!
Liebe Grüße von Nina