Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 15. Januar 2013

Schicke Stinos - Socken aus Sockblanks


Vielleicht fragt Ihr Euch was Sockblanks sind?
Das sind gestrickte Stücke aus einfacher oder doppelt genommener Sockenwolle ungefärbt, die kann man einfärben und kann dann Socken verstricken die einen längeren Farbverlauf haben. Die Sockblanks habe ich mal bei Dawanda bestellt und selbst gefärbt. Natürlich kann man auch richtig auf dem Blank malen, dann sieht die Farbverteilung ganz anders aus.
Das Sockenmuster ist von Wapiti und heißt Schicke Stinos am Rand wird laut Muster eine Rüsche gestrickt, die habe ich aber diesmal weggelassen.

Das sind die Socken, weil mein Blank aus doppelter Sockenwolle war habe ich beide Socken gleichzeitig gestrickt - ja jetzt lasst mal Bilder entstehen in Eurer Fantasie


Weil die geribbelte Wolle ja so lockig ist entsteht ein etwas derberes Strickbild, mir gefällt das total gut.


Die Farbübergänge sind einfach wunderschön


Natürlich habe ich auch wieder etwas Schmuck dran gemacht

Und so sah der Blank nach dem Färben aus



2 Socken gleichzeitig ist echt cool, dann ist man gleich fertig und muss nicht noch mal einen 2ten machen - grins

LG Andrea


Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Schick und wiedermal tolle Farben.
Liebe Grüße Annerose

AbraKassSandra hat gesagt…

Tolle Färbung deines Sockblanks und die Socken daraus ein Traum ;-)
LG Sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschön sind die schicken Stinos geworden,tolle Färbung!
LG Sonja

Heike hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus . Gefallen mir gut . Liebe Grüsse Heike

Zwergenwelt hat gesagt…

die Farben sind der Hammer, soooo schön, gefällt mir total gut!!
Diese Socken machen schon beim bloßen Ansehen gute Laune!!Herzliche Grüße, cornelia

gritigrit hat gesagt…

Ich habe zwar nur die Hälfte von der Beschreibung verstanden, finde aber deine Socken sehr schön :-) Danke für den Tipp für die Sockenwoll-Reste ... ich muss meine Kiste auch mal wieder ausräumen oder besser leer stricken. LG Grit

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

klasse socken und jetzt besonders angesagt bei der kälte,
schade find ich nur immer, dass man sie in den stiefeln nie sieht ;-)

ein grüßle sendet dir flo