Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 20. Januar 2013

Kindlehülle selbstgenäht


Unsere Tochter wird heute 18 Jahre alt!

Alles Liebe meine Süße - Kuss

Sie bekommt einen Kindle von mir (vielleicht darf ich ihn mir ja mal ausleihen . hüstel).
So ein "empfindliches Gerätchen" brauch natürlich eine Hülle.

Wer mich kennt weiß, dass ich mich bei sowas ins Internet stürze und recherchiere. Anleitungen für eine Hülle habe ich gefunden aber so ganz das richtige war nicht dabei und so habe ich mich selbst drangewagt. Eine Pappschablone gemalt geschnitten, übertragen, Stoff ausgesucht...


Den Verschluss habe ich mit Band und Knopf zum Drumwickeln gewählt.


Die Innenseite: Das Webband hält den Kindle und das unerwartet fest, hätte ich so nicht gedacht, da kann nichts aus versehen rausfallen.


Jetzt kann man gut erkennen warum Knopf und Bändchen, denn die Hülle kann umgeklappt als Leseständer verwendet werden. Damit nichts rumlabbelt, es schön stabil aber trotzdem waschbar ist habe ich Pappschablonen laminiert und somit die Standfestigkeit erreicht.


So sieht es dann von vorne aus, alle Tasten und Anschlüsse sind frei zugänglich.

Ich hätte nie gedacht, dass man so gut davon lesen kann.


LG Andrea

Die heute ein bischen Party feiert ♥♥♥



Kommentare:

RitaGri hat gesagt…

So was Praktisches und Schönes!

Ulli hat gesagt…

Hallo Andrea,
genau so eine Anleitung suche ich schon seit einer kleinen Ewigkeit. Die Hülle ist wirklich ganz toll geworde!

Carmen hat gesagt…

Happy Birthday und viel Spaß bei der Party und noch mehr Spaß mit der tollen Kindlehülle
wünscht Deiner Tochter

Carmen

P.S. Freu mich auf unser Treffen.

Daniela hat gesagt…

Wow, wie toll....so ein Sahneteilchen fehlt meinem sony Reader auch noch. Wie wärs, hast du nicht Lust????? hüstel.....

LG Daniela

Tanja hat gesagt…

Uii, das sieht aber gut aus!

Heike hat gesagt…

Ich gratuliere deiner Tochter recht herzlich zum Geburtstag . Ein schönes Geschenk bekommt sie . Deine Schutzhülle ist super klasse . Liebe Grüsse Heike

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Liebe Andrea,

die ist superschöööön geworden.
Der Stoff gefällt mir sehr gut. Und die Hülle zum Stellen ist eine ganz geniale Idee!!!

Liebe Grüße, Ruth

Annerose hat gesagt…

Alles Gute an die junge Dame und viel Spaß mit dem tollen Geschenk.
Liebe Grüße Annerose

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
ui, die Hülle ist ja super geworden!
Die hast du dir echt super ausgedacht und super umgesetzt.
Ich habe auch ein ebook zu Weihnachten bekommen und da muß ich mir auch noch eine Hülle überlegen.
liebe Grüße
und viel Spaß beim Feiern
Steffi

AbraKassSandra hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Hülle und dazu noch sowas von funktionell ;-) Mein E-Book Reader hat nur eine einfacht Hülle zum verstauen bekommen - deine finde ich allerdings viel genialer ;-) Glückwunsch noch nachträglich ans Tochterkind ;-) Meine Große ist die Tage 20 geworden ;-)
LG Sandra