Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 9. November 2012

Für alle Ferseh-Eulen


Die ultimative Stickdatei für Ferseh-Eulen ist da!!!

Als erstes kam mit sofort meine zuckersüße Nichte in den Sinn. Im August ist sie 2Jahre alt geworden. Wenn der Bruder Fußball schaut, sie mit ihrer Schwester grummelig ist und Mama und Papa nicht machen was sie will geht sie einen Stock tiefer und besucht Oma.
Anhänglich kuschelt sie mit ihr auf der Couch, reicht ihr den Sauerstoffschlauch, zeigt auf den Fernseher und sagt "Kika".

Ich finde diese kleine Maus ist eine Ferseh-Eule und somit ist das Nikolausgeschenk schon fertig.



Die Stickerei ist ein Teil der gesamten Serie Yvonne hat sie digitalisiert und zu erwerben ist sie in ihrem Shop. Zu haben sind die Stickdateien für den 10x10 und den 13x18 Rahmen.

Nun zeige ich die Entstehungsgeschichte des Shirts.


 Shirt Größe 122, einfache Shirts kaufe ich sehr gerne im Takkomarkt, der ist bei uns in der Nähe, bietet sie in vielen Farben zu günstigen Preisen an und die Qualität ist richtig gut, zum größten Teil sind sie aus Baumwolle mit Elasthananteil, dh. sie verziehen sich kaum und bleiben immer in Form.


 Mein 13x18 Rahmen ist so groß, dass ich das Shirt nicht einspannen kann ohne Schwierigkeiten, also - Grübel - auf einen dünnen weißen Filz gestickt und ausgeschnitten.


Aufgesteckt, Stickvlies untergelegt, auf die Nähmaschine, den Transpoteur versenkt, Füßchendruck auf Null und ein wenig gemalt mit der Nähmaschine.





Ich mag diesen unperfekten, kruscheligen Rand, das hat etwas skizzenhaftes.

Ihr braucht Weihnachtsgeschenke? Dann ran an die Stickmaschine.
Für den Basar werde ich auch noch welche machen, wenn es meine Zeit erlaubt.





Liebe Yvonne - ♥lichen Dank für die süße Idee, ich freue mich auf weitere Dateien von Dir.

LG Andrea




Kommentare:

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee,liebe Andrea!Da wird sich die "kleine Fernseh-Eule" bestimmt freuen.
LG,Evy

Heike hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee . Goldige Stickerei . Liebe Grüsse Heike

yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea,
das hast du ja toll gemacht! Besonders das malen mit der Nähmaschine. Ich muss das auch mal probieren!
Danke für dein Posting!! An der Computereule arbeite ich, da bekommt ihr dann nächste Woche bescheid wegen Probesticken :-)
LG Yvonne

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea, als Nähmaschinenmalerin bist du bereits Meisterin, dein T-Shirt für eine kleine Fernseh-Eule ist süß und wird sicher voller Stolz getragen werden.
LG, Erna

Rosine hat gesagt…

Herjeminee, armes Hundchen!!!!
Leider können sie ja nicht sprechen, woher soll man es dann wissen, dass
sie Zucker haben, nicht mehr sehen können.
Ich wünsche euch, dass Sunny damit zurecht kommt. Vielleicht kann sie dann
ja noch lange bei euch bleiben.

Ganz liebe Grüße
Rosine