Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 14. August 2012

Wolle wickeln mit Haspel und Wollaufwickler



So ein Wollabwickler kann natürlich nicht lange alleine bleiben, schließlich gehören ja ordentlich gewickelte Knäule dazu. So habe ich mir noch eine Haspel und einen Wollwickler zugelegt. 
Aufgespannt, Strang drauf und los.

In 5 Minuten ist ein Knäul gewickelt - ja, ich habe extra auf die Uhr geschaut.



Faden eingelegt, Klopapierrolle fast durchgeschnitten und mit Tesa fixiert (sonst schließt sich die Mitte auf Grund der Fadenspannung sofort nach dem runter ziehen von der Kone).



Die Haspel kann man hier oder hier kaufen. Den Wollwickler ist von Butinette.




Feddisch! Cool, oder ?

Gewickelte Grüße von Andrea


Kommentare:

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Sehr cool, liebe Andrea. Siehst du, so schnell braucht man eine Haspel und einen Wollwickler ;-).

Viel Spaß weiterhin
LG
Tanja

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Sehr cool, liebe Andrea. Siehst du, so schnell braucht man eine Haspel und einen Wollwickler ;-).

Viel Spaß weiterhin
LG
Tanja

Heike hat gesagt…

Klasse , was für eine praktische Sache . Liebe Grüsse Heike

Bettina hat gesagt…

Hallo liebe Andrea!
Tolles Knäuel und nicht nur weil 's so schön gewickelt ist sondern auch wegen der klasse Färbung!
Aber Vorsicht......Wolle wickeln kann süchtig machen....vor allem mit einem Wollwickler.....man kurbelt und kurbelt und kann nicht mehr aufhören :D
Deine Haspel finde ich auch super klasse....und dazu auch noch....bezahlbar!
Also weiterhin..."gut wickel" =)
LG Bettina

erna-riccarda hat gesagt…

Oh, der Wollabwickler ist schon in Aktion! Wenn man gewaschene Socken oder Ähnliches daran aufhängt würden wohl auch diese schnell getrocknet werden, so hättest du noch einen weiteren Verwendungszweck für dieses Gerät - nur, falls man wirklich nicht mehr zum Kurbeln aufhören könnte ... hihi.
Dein Knäuel sieht wirklich toll aus, die Farbe ist himmlisch ...
LG, Erna

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Links zur Haspel und Wickler!

Katrinmaus hat gesagt…

super tolle seite ich habe deine seite mit auf meinen Blog verlinkt liebe grüße katrin maus