Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 7. August 2012

Aus Freude am Malen


sind ein paar Bilder entstanden, die ich hier nach und nach gerne mal zeigen möchte.

Hier geht es nicht darum etwas besonders schön oder gar schöner als Andere zu malen, sondern einfach um die Freude dabei, die Zeit, in der man sich selbst vergessen kann, ganz im tun verbringen kann. 

Besonders gut hat mir gefallen Materialien und Farben auszuprobieren, etwas zu tun ohne ein Ergebnis zu erwarten, ohne eine Vorstellung, dass das ein "gutes" Bild werden soll.

Absichtslos ist nicht Sinnlos!

Das ist etwas ganz lustiges und unbedingt nachahmenswert.

Farbe (hier Acryl) wird auf einen Finger aufgetragen und dann ein Abdruck aufs Papier gebracht. Wenn die Farbe getrocknet ist mit einem schwarzen Fineliner etwas dazuzeichnen, manchmal sieht man etwas und manchmal läßt man sich was witziges einfallen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!!!! Freu!!!!

Dieses Auge ist eine Bleistiftzeichnung meiner Tochter (17)

Das ist doch der Hammer, oder?

LG Andrea


Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das Bild von deiner Tochter ist toll .
Spitzenmäßig ! Aber auch das Bild oben ist klasse . Liebe Grüsse Heike

Carmen hat gesagt…

Da hast Du aber ein tolles Bild gezaubert - richtig lustig ist das geworden. Also deine Tochter hat schon viel von Dir - das ist unverkennbar.
Freue mich auf morgen. Habe schon Brot gebacken (im Weckglas :D) und einen leckeren römischen Aufstrich gemacht. Lass Dich überraschen.

Liebe Grüße

Carmen

Lotta hat gesagt…

Das Augen-Bild ist wirklich sehr schön!
♥lichst
Manuela

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Mit den Farben hast Du ja schon reichlich Erfahrung:Seifen,Stoffe,Sockenwolle färben...und nun noch zeichnen.Es ist witzig!Und die Kreativität liegt in der Familie.Das Auge hat Deine Tochter toll gezeichnet.Hab noch eine schöne Woche!LG,Evy

Frollein Enerim hat gesagt…

Gell,
das macht Spaß, ich bin auch ein Wolkengucker, was man da alles hineinzeichnen könnte.
Gruß vom Frollein

AbraKassSandra hat gesagt…

Tolle Zeichnung von deiner Tochter und das mit den Fingerabdrücken eine geniale Idee ;-)

LG Sandra