Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 9. August 2012

Ein sommerlicher Lace-Schal


In meinem Vorrat schlummern ein paar gut gehütete gaaanz feine Merinostränge.
Einen davon habe ich extra für meine Freundin eingefärbt, da sie viel Schwarz, Grau und Braun trägt wünschte sie sich ihn in Grau. Das war mir aber viel zu hart und hätte nicht so gut zu ihr gepasst, daher habe ich ihn mit einem Hauch von Braun noch gefärbt, nun hat er einen weichen grau-braun ton, wunderschön.


Er ist ca. 2m lang und wiegt 78gramm gesrickt habe ich ihn mit 3,5er Nadeln


Das Muster ist absolut einfach, ich würde behaupten gerade für Anfänger geeignet und ist von hier, Mrs. Postcard stellt sie freundlicherweise kostenlos zur Verfügung - Dankeschön ♥


Ein kleines Blümchen (mit Perlchen) ist die ganz persönliche Note die ich diesem wunderbaren Geschenk mitgebe.

LG Andrea

 


Kommentare:

Heike hat gesagt…

Sehr schön sieht der Schal aus . Die kleinen Blümchen sind ein Hingucker . Liebe Grüsse Heike

Mrs-Postcard hat gesagt…

Dein Schal Nina ist wirklich herrlich geworden. Die Wolle, die du dir rausgesucht hast ist soooooo schööön.
Viele Grüße aus dem Sommerurlaub vom Ijsselmeer.
Kirsten

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, wat schön!

LG,
Pupe

strickausspoeck hat gesagt…

.................wunderschön, in sich so harmonisch, da passt alles zusammen. Die Trägerin wird sich freuen über ein so wunderbares Stück.

Liebe Grüße Traudel

goldene hat gesagt…

wunderschön und genau richtig für kühle sommerabende
lg aurelia

Rosi hat gesagt…

Liebe Andrea,
Dich hätte ich auch gerne zur Freundin ;-)))
Wirklich ein wunderschöner Farbton!

LG Rosi

Sandrina Bambina hat gesagt…

Liebe Andrea, danke für deinen lieben Kommentar. ja, die Kaffeeseife mag ich auch sehr gerne, Vor allem in der Küche ist sie recht praktisch:) ! Der Sommerschal ist übrigends sehr hübsch geworden! Super Farbwahl..passt überall dazu! GLG

Annerose hat gesagt…

Ach ist das ein schöner SChal geworden und die Farbe ist super schön. Dein kleines Blümchen gibt ihm noch das gewisse Etwas.
Viel Spßa beim Verschenken und ganz liebe Grüße Annerose

Carmen hat gesagt…

hach, ist da wieder mal ein schöner Schal und so eine edle Farbe. Ich glaube ich mache den auch mal. Du bist aber auch ansteckend!
War das nicht wieder mal ein schönes Sstricktreffen? Deine Wollstränge habe ich heute schon gewickelt und
einer kommt dann auch gleich auf die Nadeln.

Liebe Grüße

Carmen

rosenrot hat gesagt…

Liebe Andrea,
icg finde das ist ein wirklich ganz besonderes Geschenk, zum einen durch die wirklich wunderschöne Wolle, dann die tolle Farbe und natürlich nicht zu vergessen das Stricken!
Ganz sicher wird deine Freundin begeistert sein, ich wäre es auf jeden Fall, denn sowas ist ein Lieblingsteil...immer schön zum kombinieren und halt einfach etwas zum wohlfühlen :)
Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Marlies

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut.Dankeschön!!!!
Ach ist der Schal herrlich schön geworden!Er sieht wunder leicht und zart aus.
Und das Muster ist leicht zu stricken?Das würde mich auch reizen.Finde es absolut schööön!
Gaaaanz liebe Grüße und ein sehr schönes Wochenende,
Diana