Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 1. Oktober 2010

Geschockte Mandarine und süße Versuchung



Hier kann ich Euch Bilder der geschockten Mandarine zeigen.

Sie duftet herrlich zitrusfrisch nach Mandarine und hat zugleich eine cremige Note.
  
Ein guter Duft für neue Situationen, den neuen, ungewissen Job, den Umzug in eine fremde Stadt und das Beschäftigen mit (noch) unvertrauten Themen.

Diese Seife musste gelb sein, in der Mitte hat sie einen naturfarbenen Bereich. Die feinen Lufteinschlüsse habe ich erzeugt, in dem ich auf die erste Lage Seifenleim Alkohol getropft habe. Alkohol lässt Seifenleim sofort erstarren, sprüht man ihn auf kann man Seifenschichten entstehen lassen, tropft man ihn auf entstehen Vertiefungen.






Nachdem ich Euch Wellness aus dem Bereich des Bades gezeigt habe zeige ich jetzt noch Wellness für den Bauch.

Mein Großer verträgt keine Nüsse, ich keine Zusatzstoffe und kaum Zucker - wir beide, nein wir vier essen aber gerne Nutella und so ist unser Kompromiss ein köstlicher Brotaufstrich mit Kakao.




Hier das Rezept für Schleckermäuler, die aufs Selbermachen angewiesen sind:

Schokocreme

100gr Mandelmehl
1TL Zimt
1TL Bourbonvanillepulver (oder selbstgemachter Vanillezucker)
2El Kakao oder Carobe
100gr zimmerwarme Butter
100gr Honig
50gr Kokosflocken
2TL Rohrzucker

meine Butter war nicht zimmerwarm, deswegen habe ich sie kurz in der Mikrowelle erwärmt, daher glänzt meine Schokocreme so, nach dem Abkühlen ist sie fest und glänzt nicht mehr.

Die Creme hält sich eine Woche im Kühlschrank, wenn sie nicht vorher schon alle ist ☺




Die Tage konnte ich eine weiße Wolke aufsteigen sehen. Immer wenn Buderus Stahl im Sauerstoffaufblasverfahren herstellt steigt eine weiße Wolke auf, die sich aber ganz schnell wieder verflüchtigt. Aus der Nähe ist es sehr beeindrucken, von meiner Perspektive sieht es schon gar nicht mehr so großartig aus.


Könnt Ihr die Wolke noch erahnen? Dort wo der Pfeil hinzeigt ist sie. Hier gehe ich fast jeden Morgen mit den Hunden spazieren und genieße diesen Überblick über meine Heimatstadt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bestimmt zeige ich noch mal Bilder vom Erntedank

Liebe Grüße Andrea





Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Mhmmm, das liest sich ja alles sehr lecker. Darf ich mich anmelden, bei der Seife meine ich natürlich..hihi.

Liebe Grüße von Dagmar

sorani hat gesagt…

hi! das sieht aber alles sehr schön aus.......die seife, der spazier-weg und auch die schokocreme...liebe grüße und schönes wochenende, nico

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Ich habe gar nicht mitbekommen, das bei dir so große Veränderungen anstehen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

Liebe Grüße Laura, die mit ihrem Blog umgezogen ist. Ab heute: http://mrs-de-elfjes.blogspot.com/

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Wie ihr zieht weg....aaaah...wann? und hoffentlich net so weitIch freu mich doch schon die ganze Zeit auf Euren ersten Basar um die Seife und Creme zu erschnuppern.
Gruß Mummel

Little Hummingbird hat gesagt…

Das muß ja bei Dir duften!Interessant,wie Du das mit den Bläschen machst.Das Schoko-Rezept ist auch toll.LG,Evy