Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 11. Oktober 2010

Liebesperlen und der goldene Oktober



Für Sonntag hatte ich ein Gesteck aus den Früchten des Liebesperlenstrauches gemacht. Die Liebesperlen leuchten bei diesem Wetter in einem fantastischen Lila. 
In die einfache, glasierte Schale habe ich den Steckigel gelegt und die entlaubten Äste arrangiert, alles was ich noch dazu geschnitten habe lies ich dann weg, weil es nur von der einfachen Schönheit der Perlen abgelenkt hat und so habe ich den Steckigel mit einfachen weißen Kieseln abgedeckt (mache ich gerne, weil es dem Gesteckt auch noch einmal Stabilität verleiht) .





Am Sontag hat mich mein Mann auf einen Ausflug nach Kronberg entführt, dort waren wir einem Cafe und haben die leckerste Torte seit langem gegessen mit einem guten Cappuchino.
Anschließend waren wir im Park spazieren und dort habe ich den Begriff "Goldener Oktober" völlig neu erfahren.
Hier sind nur 2 von mehreren wunderschönen Herbstbildern






Goldene Herbstgrüße wünsche ich Euch

Eure Andrea


Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Huhu Andrea, lieben DAnk für deinen Kommentar und deine Frage, ob es mich nach Seife gelüstet kann ich mit JA beantworten!!! Hättest Du Lust mit mir zu tauschen? Gib mir doch mal Bescheid ob es in Frage kommt und was ich Dir Schönes anbieten kann.
Zum GOlden Oktober kann ich Dir voll und ganz zustimmen und ich hoffe das an meinem Geburtstag vielleicht auch noch so ein Wetterchen herrscht ;-))
sei ganz lieb gegrüßt
MArlies

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Gesteck ist wunderschön schlicht - traumhaft!
LG, Erna

Rosine hat gesagt…

Du hast recht, wirklich wunderschöne Herbstbilder hast du da eingefangen!
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Rosinengrüße

Habe soeben rechts neben meinem Kommentar noch einmal deine herzallerliebste Badedame gesehen, sie ist soooooo süß!!!

Sandra hat gesagt…

schönes Gesteck und die Herbstbilder die du eingefangen hast sind wunderschön ;-)
LG Sandra

Silke hat gesagt…

Liebe Andrea,
zuerst Danke für deine liebe Mail, sie hat mich sehr nachdenklich gemacht. Mir fällt es sehr schwer loszulassen, bin eine richtige Glucke - aber ich muss lernen gelassener zu werden um meinen Kindern nicht die Erfahrungen zu rauben , die sie brauchen.
Deine Herbstbilder sind echt wunderschön.
An Wochenende hab ich mir einen kleinen Liebesperlenstrauch in den Garten gepflanzt - ich mag ihn echt sehr gerne.
Wegen meiner Seifenbestellung - ich dachte, du hättest einen kleinen shop - verkaufst du die Seife auf Kunsthandwerkermäkten?
Der Massagebar ist klasse, findet auch mein Lu. Ich muss die Pflege auch nicht wieder abwaschen :)
Ganz liebe Grüße
Silke

kreativberg hat gesagt…

Das Gesteck ist wirklich was ganz Besonderes, so schlicht und doch so ein "eye catcher" - toll! Liebe Grüße!!

Rosine hat gesagt…

Hallo liebe Andrea, meinst du, dass man dann eine ganze Stunde in dem Bad liegen soll? Das Wasser ist doch dann ganz kalt und dann bekomme ich einen Schnupfen, vielleicht Husten und Halsweh dazu. Kann dann 7 Tage nichts essen und nehme dadurch 2 kg ab. Wenn ich dann wieder gesund bin, dann habe ich großen Hunger und esse alles was mit L anfängt. Lebensmittel Schoko, Lebensmittel Brötchen, Lebensmittel Torten, Lebensmitten Wurst und Fleisch, Lebensmittel eben. Nehme dann 7kg zu und nu?

Nicht für ungut, aber Spaß muß sein, oder? Ich freue mich auch stets über deine Kommentare und hoffe, dass noch ganz viele kommen.

Liebe Grüße und Gomez hat ein Tor geschossen
jippije
die Rosine

Sandra hat gesagt…

Liebe Andrea, danke für deinen tollen Kommentar auf meinem Blog. Sohnemann ist 10 fast 11 und liebt seinen neuen Anzug ;) . Letztes Jahr habe ich x von diesen Türkatzen genäht und verschenkt - die sind super angekommen ;) . Wenn du magst schau mal alte Posts auf meinem Blog. Richtig gesehen - die Torte wird allerdings eine Tasche (Tortentasche) - Tocherkind ist sooo vernascht ;) . Viele liebe Grüße Sandra