Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 3. Oktober 2010

Wunderschöne alte Schätzchen zum Tauschen



Ich möchte gerne ein paar ältere Schätzchen in andere Hände geben, ich kann mir vorstellen als Tausch etwas dafür etwas entgegen zu nehmen. Wie ich schon mal berichtete haben wir am 1. Advent Basar in unserer Gemeinde, dort werden schöne Sachen zum Erwerben angeboten. 
Es ist also nicht für mich  (es sei denn es sind Glasperlen dabei, da kann ich nicht widerstehen ) sondern für die Gemeinde.

Schreibt mich doch bitte an, wenn Ihr tauschen möchtet.

Gerne dürft Ihr den Post verlinken, damit die schönen Schätzchen in der Menge den richtigen Liebhaber finden.


Gedeck mit Rosen, natürlich sieht man durch Gebrauch, wie gebrochen der Goldrand ist, die Tasse hat auch einen leichten braunen Strich, wo der Kaffee sich durch die Glasur in das Porzelan eingegraben hat.





  Ein dazu passendes Milchkännchen ist auch noch da.




Diese Sammeltasse ist in der ungewöhnlichen Farbe Schwarz, in der Tasse ist der Schriftzug "Schwätzingen" Heimat des Kaffeeschwatzes? Hihi!



Diese wunderschöne Suppenterrine hat ein tolles Dekor auf dem Deckel, ich habe so eine und verwende sie manchmal für meine Gestecke in der Kirche.






Ein ganz schlichtes, einfaches Stövchen und in dieser Schlichtheit so bezaubernd. Vielleicht passend für die kommende Teesaison.




Das ist ein Kuchenbesteck mit einer Silberauflage, ich habe es nicht geputzt, weil es so schön alt aussieht.

RESERVIERT für Bianka




 



Die Details gefallen mir so gut.






Das ist die wunderschöne eckige Servierschale, auf die ich das Kuchenbesteck gelegt habe, auch diese Schale weist Spuren der Zeit auf.




Dieser Serviettenständer macht sich bestimmt noch besser, wenn er geweißelt wird








Die Glasschale hat einen Durchmesser von ca. 25cm und ein wunderschönes rot-grünes Dekor







Hauchzart ist diese Schale mit einer Libelle und Lilien







Feines Glas mit geometrischem Muster, in der Größe für einen Königskuchen




Dies ist auch eine Königskuchenform aber deutlich robuster mit floralem Design




Die Spuren der Zeit zeigen sich in feinen Rissen in der Glasur und einer leichten Bräunung des hellen Hintergrundes





Diese Königskuchenform besticht durch ihr herziges Blumendesign, das ganz symetrisch aufgebaut ist








Wunderschöne Gebäckzange mit einem ganz feinen Muster auf der Zange und den Griffen

VERGEBEN an Evy

 


Hier noch mal ganz deutlich zu sehen








Und hier etwas ganz robustes, ein sehr rustikal gestalteter Knoblauchtopf mit Holzdeckel




Das ist ein Untersetzer aus Messing, ziemlich schwer mit deutlichen Zeitspuren, oben am Köpfchen kann man einen der Standfüsse erkennnen



Nachdem sich gestern die Bilder fast gar nicht laden ließen, ging es heute ratzfatz

Eine schöne herbstliche Woche wünsche ich Euch

Liebe Grüße Andrea



Kommentare:

casdradaju hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschöne Bilder hast Du geknipst. Es wird sich sicher jemand melden, der gerne mit Dir tauscht. Ich habe leider selber solche Schätze im Schrank und stehe aber mehr auf modernes, buntes Geschirr.
Das Problem mit dem Hochladen hatte ich heute Abend auch. Habe für mein Sonnenaufgang-Bild fast ne ganze Stunde gebraucht.
Liebe Grüße von Dagmar

Salma hat gesagt…

hallo und danke für den hinweis mit der suppenterrine!! habs eh im letzten kommentar schon gelesen, aber leider vergessen, darauf zu antworten *schäm*

wie es das schicksal aber will, hab ich gestern schon eine gefunden und sofort zugeschlagen ;-)

trotzdem vielen, vielen dank!!
liebe grüße
salma

Little Hummingbird hat gesagt…

Das sind ja wirklich tolle Schätze!Ich wünsche,Du bekommst recht viel schöne Dinge für Deinen Adventsmarkt dafür.Schöne Woche und LG,Evy

Yvonne hat gesagt…

Hallo Andrea,
ja, NOCH nimmt mein Sohn dies selbst gemachten Sachen gern:-) Ich bin ja auch froh, wenn ich mal was für ihn machen kann. Mädchensachen inspirieren mich irgendwie mehr. Hoffentlich hält es noch eine Weile an!
Schöne Sachen hast du da! Für Deinen Adventsmarkt wünsche ich Dir viel Erfolg!!
Liebe Grüße
YVonne

Silke hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Päckle ist heute auf Reisen gegangen. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Ganz liebe Grüße
Silke

Babette hat gesagt…

liebe andrea,
na kein wunder, wenn der server schlapp macht. da hast du ja ne menge hochgeladen :-)
sehr hübsche sachen.... aber ich bin hier mit solchen dingen eingedeckt...ich bin auf deine seife scharf *grins*
habe schon stoff für die windlichter haerausgesucht- möchtest du eigentlich auch weihnachtliche???)
übrigens deine blumensträuße und gestecke sind immer superschööööön!!!
viele liebe grüße
und knuddle mal die hunde von mir
babette

Zondra Art hat gesagt…

beautiful, beautiful, beautiful...!
very nice blog!

Big kisses from Croatia.
Nice weekend.

Zondra Art

erna-riccarda hat gesagt…

Auch wenn es nicht meine "Linie" ist, so sind die Bilder doch wunder-wunderschön. Du hast die Details hervorragend zur Geltung gebracht - man könnte fast seinen Geschmack ändern :-)
LG, Erna