Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 16. Mai 2011

Fruchcocktail mit Erdbeer - meine ersten Mustersöckchen



Sie sind fertig - jipieeeee

Es sind Söckchen nach Regina Sattas Fruchtcocktail gestrickt mit - wie kann es anders sein - mit einem Strang Erdbeer von Hulla




Ich finde hier passen Wolle und Muster vorzüglich zueinander. Leider kommen die Farben nicht so saftig rüber, wie sie in Wirklichkeit sind, das Grün ist kräftiger und das zarte Gelb geht hier fast unter.



Natürlich habe ich auch ein paar charmente Fehler eingebaut, denn ich bin Anfänger und wo ich sie doch selbst trage kann ich mir das gut verzeihen.

Wem das Pfingstrosengesteck noch einen Ticken zu schwer war dem sei hier ein anderes Blumenbild ans Herz gelegt. Wirklich nicht schwer.
Man hebe hübsche Flaschen auf, in diesem Fall eine, in der sich Rosenlimonade aus England befand, ein Mitbringsel meiner Freundin. Ich hebe aber auch Schnapsflaschen oder Mineralflaschen auf, hauptsache hübsch. 
Dahinein stecke man einfach eine einzelne Blüte, so kommt diese mit einer Hauptrolle voll zur Geltung.




Hier habe ich versucht die Prägung auf der Flasche einzufangen.



Die Blüte ist eine Golden Celebration von Austen Roses, sie hat einen großen Durchmesser und einen traumhaften Duft.

Liebe Grüße 
Andrea



Kommentare:

ricolina hat gesagt…

Da geb ich dir Recht!

Wolle und Muster passen gut zusammen :)) ...und gerade im Moment kann man Socken wieder gut tragen ;)

LG Andrea

Carmen hat gesagt…

Deine Fruchtcocktailsocken sind toll geworden. Bei dem Muster und diesen fruchtigen Farben fallen auch kleine Fehler nicht auf. Mir gefallen Deine Socken sehr gut.

Liebe Grüße

Carmen

Sandra hat gesagt…

super schön die Ersten Mustersocken ;-)
LG Sandra

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Never, niemals mit Schuhen, dann schon eher mit so schönen Socken, wie die, die du gestrickt hast.
LG Rosine♥♥♥

Sonia hat gesagt…

Die sind super schön, ich liebe Wollesocken und bestelle immer wider an meine liebe Schwigemama!
Liebi Grüssli
sonia

rosenrot hat gesagt…

Wow fruchtige Socken am Fuß, das sind ja mal sonnige Aussichten... sehen zum anbeissen aus :))
Liebe Andrea, dann hat deine Pfingstrose ja auch eine schöne Geschichte, im übrigen würde ich gerne in den Besitz einer dieser tollen Röslis kommen :))
Hast Du noch meine Adresse???
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Marlies

Andrea K. hat gesagt…

Hm Andrea, toll sind dein Erdbeersocken geworden. Gratuliere zu den ersten mit Muster. Und Fehler, ja die wirst wohl nur du sehen, weil du es weißt.:-)

LG
Andrea

Liv hat gesagt…

Socken und Rosen!!! Eine herrliche Kombination!!! ;-)

Ne - echt - die Socken sind wirklich gut geworden. Die Fehlerchen sind das Individuelle, gell? :-))

Pfingstrosen sind überhaupt das Schönste ...

♥liche Grüße von Gisa

Regina hat gesagt…

der Fruchtcocktail ist dir sehr gut gelungen !

lg Regina