Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 13. Mai 2011

Ein Stricktop und Blütenträume



Ich kann jetzt auch Muster stricken - jaaaaaa, man ist schließlich entwicklungsfähig !
Dieses Top habe ich mir gestrickt, mein erstes größeres Strickteil, dass ich fertig bekommen habe, sonst konnte ich ja nur Socken.



Aus einer feinen Merinowolle mit einem langen Farbverlauf stricke ich jetzt ein Evergreen Tuch von Elizzza. Dank dieser bezaubernden Frau gibt es auf Youtube Videos, nach denen man stricken lernen kann - sogar ich! In einem iher Videos stellt sie dieses Tuch vor/her, es ist ein abgewandeltes Hitchhikertuch mit Blätterrand.



Wegen des Blätterrandes brauch man einen Maschenmarkierer, da ich sowas noch nie gebraucht habe bin ich mal auf die Suche bei meinen Habseligkeiten gemacht und dieses süße Kerlchen gefunden.




Seht ihr dieses kleine Glöckchen? Beim Bewegen der Nadeln klingelt es ganz zart.

Diese Woche habe ich wenig von mir hören lassen. Zur Zeit bin ich jätender Weise im Garten unterwegs. Die Rosen gehen schon auf und wie jedes Jahr bin ich hin und weg von dieser Pracht.



Golden Celebration von Austen


Ferdinand Pichard von Tanne


 Geschummelt - das ist meine weiße Pfingstrose


Winchester Cathedral von Austen


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure Andrea


Kommentare:

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Ein sehr schönes Top hast Du gestrickt!!Und Deine Rosen,ich bewundere sie jedesmal auf Deinen schönen Fotos!Alle wie gemalt.Ein schönes Wochenende!LG,Evy

ricolina hat gesagt…

Uih! Das kann sich sehen lassen!!!

Das Top ist klasse! Da erinnert nichts an Socken ;) Ja, und EliZZZa´s Tuch wird auch wunderschön...
(Bei Gelegenheit werde ich dir mal erzählen, was aus meinem Strang geworden ist *lach*)

Nettes Mäuschen! Das dürfte auch an meiner Nadel kleben :)))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! ...du bist doch wieder gesund!!!

Andrea

Liv hat gesagt…

Deine Strickerei kann sich echt sehen lassen, einfach toll.

Und Dein Rosenfotos - huch - ich spüre den Duft!

Dir ganz herzliche Grüße zum WE! von Gisa

rosenrot hat gesagt…

Wow, dein Top und auch dein Tuch sehen absolut klasse aus, tolle Faren zudem noch!!
Ja auch hier sind die Rosen soweit, leider kommen sie fast alle gleichzeitig, sodass es dann wieder dauert bis sie nachsetzen.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Marlies

Carmen hat gesagt…

super schön ist Dein Top geworden! Siehste, man muss sich einfach mal trauen. Wenn einmal der Groschen gefallen ist, kann man eh nicht mehr aufhören. Ich heiße Dich also im Club der Stricksüchtigen willkommen - schön, dass Du nun auch dabei bist. Ich bin schon auf Dein fertiges Tuch gespannt. Es sieht jetzt schon so schön aus.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Carmen

erna-riccarda hat gesagt…

Ich glaube, jetzt hat es Dich erwischt. Dein Top ist wirklich hübsch geworden und auch das Tuch sieht sehr vielversprechend aus.
Dein grüner Daumen ist sowieso einzigartig, bei Dir im Garten blüht und duftet nun wohl alles.
LG, Erna

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
du kannst sonst nur Socken? Ich wäre froh, wenn ich diese Hake könnte!! Dein Top ist echt klasse geworden!
Die Rosen sind ja schon kräftig am blühen bei dir. Bei uns blüht erst eine.
lg Steffanie

Sandra hat gesagt…

uiii du bist ja fleißig. Das Top sieht toll aus ;-) - aber mit Tragebild könnte man sich das noch besser vorstellen ;-) Das Tuch gefällt mir auch gut - nur weiter so !!!
Deine tollen Blumenbilder bewundere ich auch immer ;-)
LG Sandra