Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 24. September 2010

Die Coccinelle Tasche und meine Herbstdeko



Ich habe ein Taschenprojekt vor und möchte dafür den Schnitt von Sonia Coccinelle verwenden, um Erlaubnis habe ich sie selbstverständlich gefragt.
Bevor ich jedoch mein superwertvolles Motiv verwende wollte ich eine Probetasche nähen um zu schauen, wie ich mit dem Schnitt zurechtkomme, was ich für mich anders machen muss... anders als Sonia habe ich ich keinen Magnetknopf verwendet weil die auf Dauer die Informationen von den EC-Karten löschen, statt dessen habe ich einen Klettverschluss angebracht, wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Schaut selbst







Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den entzückenden Stoff vom großen Schweden genommen.


Und jetzt die Rückseite


Hier kann man gut erkennen, wieviel Stauraum sie bietet.




Die "Innenausstattung" - natürlich mit Ipod-Tasche




Und nun ein Bild von meiner Flur-Herbstdeko, dort zünde ich gerne Teelichter an weil es so dunkel ist.

Ein freundliches Pilzwesen wacht über das Licht und die Ordnung im Wald.




Psst, ganz leise, sonst schreckt ihr das Reh auf, dass sich hinter dem Baumstumpf versteckt hat!



Ist es Vollmond?

Gestern Abend als ich  mit den Hunden noch mal draußen war sah es ganz so aus.
Es gibt Bilder, die würde ich mir gerne aufs Herz brennen, das ist eines davon und ich möchte es gerne mit Euch teilen,



Morgen bin ich den ganzen Tag in Sachen geistlicher Begleitung unterwegs, Sonntag habe ich Urlaub und werde mal brunchen, so wie das Leute, die nicht immer den Gottesdienst besuchen es machen - lalala ♫
Dann kommt nämlich meine Schweizer-Schwester mit den Schweizer-Kindern und die will ich mal ordentlich Küssen und Knuddeln (wenn sie mich lassen!).

Dann wünsche ich jezt schon mal ein schönes Wochenende

Eure Andrea

Bedanken möchte ich mich ganz doll noch bei Mummel sie hat mir einen sehr schönen Award verliehen



Hmmm! Sieben Dinge, die ihr noch nicht von mir wisst:

+ Ich habe kaum noch Alpträume und kann mich fast jeden Morgen an meine Träume erinnern und lache manchmal noch beim Aufwachen darüber

+ Wenn ich keine Hunde hätte würde ich nicht spazierengehen

+ Ich bin Maschinenbautechnikerin

+ Seit 30Jahren fotografiere ich schon und sehr gerne 

+ Ich liebe Kinder, sie sind so unschuldig, offen, unverkrampft und ohne Zwänge

+Ich habe tolle Haare, voll und kräftig und getönt, weil grau

+ Ich vertrage viele Nahrungsmittel und Getränke nicht



Weiergeben möchte ich ihn an Roswitha Turbonadelei weil ich mich auf anhieb in ihre wunderschönen Tücher verliebt habe.


Kommentare:

Salma hat gesagt…

hallo :)

ich finde die tasche ganz toll! ich würd auch gern mal welche nähen, hab mich aber bis jetzt noch nicht drüber getraut... :-/

die pilzdeko find ich auch super, ich liiiieeebe pilze.

glg
salma

sorani hat gesagt…

hihihi! ich habe genau die gleich pilz-dame.......;o) so süß........wünsche dir ein tolles wochenende,nico

Xela hat gesagt…

Klasse Tasche, gefällt mir super und deine Bilder sind auch toll. Ähmm ich würde ohne Hund auch nicht spazieren gehen und schon gar nicht bei diesem sch..... Wetter wie heute. Schönes Wochenende und liebe Grüße Alexandra

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea,

eine super tolle Tasche hast du da genäht, gefällt mir sehr gut. Ebenso gefällt mir deine Deko.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Roswitha

Salma hat gesagt…

hallo nochmal :)

danke für deinen lieben kommentar! ja, ich hab eine digitale spiegelreflexkamera, allerdings kein nagelneues modell - eine olympus e-410
die hat gerade genug funktionen für mich, nicht zu viel und nicht zu wenig ;)

ich kann sie nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit...

glg
salma

diggibird hat gesagt…

Liebe Andrea,
Kaum habe ich Dir einen Kommentar hinterlassen, schreibst Du einen neuen Post ;-)). Ich finde die Tasche echt klasse und ja den Stoff kenne ich ;-))). Ich wünsche Dir am Sonntag viel Spass mit Deiner Schweizer Familie.
Liebe Grüsse
Hanni

Silke hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich habe mich eben auch bei dir ungeschaut und es gefällt mir auch sehr gut bei dir :).
Ich schicke dir gerne die Pralienchen zu. Du musst mir nur sagen, in welchen Farben du sie haben möchtest.
Deine Tasche ist wunderschön, den Soff hab ich noch nie beim Schweden gesehen, da muss ich demnächst mal schauen gehen.
Gaz liebe Grüße
Silke

kreativberg hat gesagt…

Die Tasche sieht großartig aus, und vielleicht geht statt dem Magnet oder Klettverschluss ein Druckknopf in ordentlicher Größe?
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir - und bis Bald. Ach ja, 1/4 Massagebar hab ich noch :)
leistet mir sehr gute Dienste - nur mein Arzt hat mir verkündet, dass bei einer Zwillingsschwangerschaft Streifen unvermeidlich sind, weil der Bauch sich so gewaltig dehnen muss... tja, einstweilen hab ich nur ein, zwei kümmerliche Streifen, die ich noch von meienr ersten Schwangerschaft hatte... dazugesellt hat sich noch nichts, vielleicht liegt das an dem tollen Stück Wunder, das ich von dir habe?? Ganz liebe Grüße!!!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea, die Tasche ist ein Hit! Ist die Empfängerin zufälligerweise auch noch Steinbock? Dann wäre das Front-Motiv ja äußerst passend :-)
Deine Fotos sind traumhaft - kein bloßes Bild, sondern Stimmung und Atmosphäre. Man kann sich darin verlieren ...
LG, Erna

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

die Tasche ist klasse geworden, warum biste nicht richtig glücklich damit???????
Ich fotografiere auch sehr gerne aber erst seit kurzem, und irgentwann werde ich eine RICHTIG gut Kamera haben...bestimmt..
Schönes Wochenende Gruß Mummel

casdradaju hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Tasche ist super. Deine Herbstdeko ist wunderschön und ganz toll fotografiert. Der Hammer ist das Vollmondbild. Solche Bilder möchte ich auch immer in meinem Kopf abspeichern. Der Mond fasziniert mich immer wieder.
♥liche Grüße von Dagmar

Sonia hat gesagt…

Wouahouuuuuuuuuuuuuu!!!
Deine Tasche ist super schön, und so mit einen bunten Stoff finde ich mega toll, ganz anders als meine Uni!!!
Ich liebe deine Herbstdeko, ich sollte auch langsam etwas machen. Meine Maiteli haben schon viele Marroni gebracht!
Schöne Wochenende, liebi Grüssli
Sonia