Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 18. Juni 2010

Ein Tablett voller Rosen



Für unsere Aus.Zeit stellen wir immer etwas zusammen, um unsere Mitte zu gestalten. Impuls des heutigen Abends war die überschwengliche Fülle Gottes, in der er sich uns zeigt und mit der uns beschenken will, was passt da besser als eine Zusammenstellung der wunderbaren Rosen.
Ich habe ein Tablett vom großen Schweden mit einer Stoffservierte abgedeckt, darauf stehen kleine Gläser, die mit Wasser gefüllt sind. In die Gläser habe ich dann einen Querschnitt meiner Rosen gestellt.


Vielleicht ist jemand auf der Suche nach einer Rose, deswegen schreibe ich mal die Namen auf (im Uhrzeigersinn):
Oben die gestreifte ist Ferdinand Pichard von Tanne
Gelb ist Golden Celebraition von Austen
Rosa ist Sebastian Kneipp von Kordes
Rosalila Charles Rennie Mackintosh Austen
Rosa St. Swithin von Austen
Rose de Resht aus Persien - Rescht ist eine Handelsstadt in Nordpersien, in der sie gefunden wurde
Apricot Crown Princess Margareta von Austen
Gelb Graham Thomas von Austen


Um das Ganze aufzulockern habe ich noch Clematis, Frauenmantel, Efeu, Lavendel, Glockenblume und Gräser hinzugefügt.

Einen lieben Gruß zum Wochenende sende ich Euch

Eure Andrea




Kommentare:

sorani hat gesagt…

schön!
tschüß nico

diggibird hat gesagt…

Liebe Andrea,
Hach da wäre ich gerne dabei gewesen. So eine schöne Mitte mit all diesen herrlichen Rosen. Ich kann sie fast riechen...wenn ich nur fest daran glaube.
Gllg
Hanni

Rosine hat gesagt…

Es ist schön, dass du weißt, wie deine Rosen heißen. Bei mir sind alle Namen weg, aber sie blühen wunderschön.
Gleich blüht für die Welt Victoria, bin schon so gespannt.
Liebe Grüße
Rosine

rosenrot hat gesagt…

Hhmm eine exzellente, duftige Rosenzusammenstellung... wunderschöne Sorten finden sich bei Dir, da beneide ich Dich doch sehr drum!!
ganz liebe Grüße
Marlies

Conny's Cottage hat gesagt…

liebe Andrea,

vielen dank fuer Dein Interesse in meinem Blog.Das freud mich.Auf deine Frage wegen meinem Kleid.das kannst du nicht haben, da ich es in Frankreich in einer kleinen Boutique gekauft habe.Im moment habe ich auch erlich gesagt nicht die Zeit um ein Foto davon zu machen.Schau mal bei mir bei Urlaub da muesste ein Foto aus Frankreich mit diesem Kleid zusehen sein.
Wegen den Schuhen du kannst doch auch sliper anziehen, es muessen doch keine Klumpen sein.

lg Conny

Conny's Cottage hat gesagt…

Noch einmal ich,
wollen wir unsere Blogs verlinken.Ich liebe Seife.

lg Conny