Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 25. November 2014

Stoffupcycling in einem Quilt und die Einladung zum Basar

ACHTUNG: Ich habe keine Einladungen über Google verschickt, bitte ignorieren und wegklicken , ich weiß nicht wer sich da meiner Kontakte bedient hat


Aus alten Kopfkissen Amy Butler Stoffen und einfarbigen Ergänzungen  ist dieser wunderbare Quilt entstanden


Anregung war dieses Video von Missouri Star Quilt


Die Rückseite ist ein Damastlaken


Die Einfassung (Binding) habe ich auch mit den farbigen Stoffen gemacht und dann mit dem Wellenstich gemacht.


Nach dem Waschen hat er einen wunderbaren knuscheligen Look bekommen.


Mit diesen Bildern schicke ich Euch ein paar Sonnenstraheln in unsere nebelige Wirklichkeit

Außerdem möchte ich für kommenden Sonntag, den 1. Advent zu dem Basar unserer Gemeinde einladen 


Klar habe ich dafür schon viel gemacht und mit ganz lieben Frauenn getauscht, wenn ich freier bin in meiner Zeit bin, werde ich einiges noch berichten.

Weil es mir schon sooft begegnet ist hüpfe ich mit meinem Quilt zum Creadienstag 

LG Andrea

Kommentare:

Viktoria hat gesagt…

Wow - der ist wirklich spitze geworden. Ich habe von meiner Schwiegermama auch alte Tischdecken bekommen ... die will ich auch in einem Quilt verarbeiten. Wo ich das jetzt bei dir sehe und heute auch meinen neusten fertigen Quilt vorstelle, juckt es mich ja sofort wieder in den Fingern. Ein grandios Teil hast du gezaubert.

Liebe Grüße,
Viktoria

Heike hat gesagt…

Super schön ist dein Quilt geworden . :)
Liebe Grüsse Heike

LiSa hat gesagt…

Hallo Andrea!
Auch dieser Quilt ist wieder wunderschön geworden. (Ich hab letztes WE meinen Ersten begonnen ;). )
LG
LiSa

minilou hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Quilt ist traumschön geworden!!! Wann hast du den denn noch genäht, du fleißiges Bienchen :))
Herzlichst
Petra

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - deine Decke ist wunderschön ;-) Freut mich das das Paket gut angekommen ist! Meine Decke ist noch weit entfernt vom fertig werden - sind ja erst 34 Blöcke genäht.
LG Sandra

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Andrea, der quilt ist wahrlich traumhaft. Was für eine Arbeit, die ht sich wirklich gelohnt daran hast du nun lange Freude!
Hast du mir eigentlich eine anfrage geschickt zu einem Netzwerk? Ich bin da nicht und weiß nicht, was ich tun soll, will mich da eigentlich nicht auch noch anmelden ;O)) herzliche Grüße, cornelia

Steffi hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich staune immer über deine wunderbaren Quilts!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit
liebe Grüße
Steffi

the pimped fox hat gesagt…

Dein Quilt ist der Oberhammer! Damit hast du mich sofort begeistert und ich kann nicht einfach weiterklicken... Phantastisch!
Liebe Grüße, Uli