Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 27. April 2013

Neue Ein-Reihen-Ringel-Wolle und wie sowas verstrickt aussieht

Wilder - gewildert in Senf

Wilder - Brennnessel

1 RR - Messing im Garten

1RR - Primelchen im Frühling

1RR - Nebelblumen

1RR - Hyazinthe

1RR - Cosmee am Abend

1RR - Mondlicht

1RR - Nebel Aubergine 1

1RR - Himmel über Frühlingswiese



1RR - Nacht und Nebel

1RR - Nebel Aubergine 2

1RR - Nebel Aubergine 3


Die Fotos sind im prallen Sonnenschein im Garten gemacht worden, im Schatten sehen sie etwas gedämpfter aus und leuchten nicht so knallig. Bis auf die 2 ersten Wilden Stränge sind es alles 1RR Wolle. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt wie so eine Wolle verstrickt aussieht habe ich meinen Lieblingsstrang "Sonne am Nordpol" verstrickt.

Hier meine Socken "Für eisige Sonnentage"



 Hier kann man den 1 Reihenwechsel gut sehen und die Ferse, die ich verstärkt gestrickt habe.


Die Hebemaschenmuster eignen sich hervorragend für diese Art von Färbungen, dieses Muster heißt Orchideen Socken und ist von Romy 

 
60 Maschen anschlagen

10 Reihen Rollrand,
2 Reihen links,
10 Reihen: 2 rechts 2 links,
2 Reihen links
dann:
1.Reihe 5 Ma rechts 1 Hebemasche (Ma wie zum Linksstricken abheben, Faden hinten)
2.Reihe:alle Maschen rechts stricken
3.Reihe:wie die 1.
4.Reihe:wie die 2.
5.Reihe:wie die 1.
6.Reihe:5 Maschen links 1 Ma rechts 

Diese 6 Reihen wiederholen... 

...und fertig sind die bunten Waffeln...:-)

CO 60 st
knit 10 rows
purl 2 rows
work 10 rows of ribbing: *k2 p2*
purl 2 rows
(repeat from * to *)
Row 1: * k5 sl1p (with yarn in back)*
Row 2: knit
Row 3:* k5 sl1p*
Row 4: knit
Row 5: *k5 sl1p *
Row 6: p5 k1
repeat this 6 rows
 


Hervorragend ist auch dieses hier Der Jeck


Oder der Wildhüter 
 
 
oder das hier - leider ist das Muster nicht mehr online


Viel Spaß beim Anschauen der Muster. 

Wenn Du sehnsüchtiges Verlangen nach einem meiner Stränge hast dann mail mich an gerne versende ich gegen 8€ pro Strang und das Porto.

Schönes Wochenende
Andrea


Kommentare:

Strickliesl hat gesagt…

Ha unsere Hebemaschensocken sehen sich sehr ähnlich! Gefällt mir!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Andrea

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Mensch Andrea, was für eine tolle Wolle!!!!
Bring die doch auch nächste Woche bitte mal mit ;-).
Danke auch für das Muster. Werde ich mal ausprobieren.

LG Tanja

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea, das sind tolle Farben - muss mich derzeit aber leider zurückhalten, weil ich's beim Stricken meist übertreibe und sich dann mein "Gestell" massiv beschwert. Aber - danke für das Muster, ist schon abgespeichert.
Du warst sehr fleißig, sowohl beim Färben als auch beim Stricken und die Ergebnisse aus beiden Tätigkeiten können sich sehen lassen :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

gritigrit hat gesagt…

Wunderschöne Knäuel und tolle Muster ... habe ich mir gleich gespeichert ... muss ich probieren. Sei lieb gegrüßt aus Chemnitz - Grit

miscellanea hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für das Hebemaschenmuster. Die Socken sehen toll aus. Wie machst Du eigentlich die verstärkte Ferse? Und sind der gewilderte Senf und das Messing im Garten eventuell noch zu haben? Ich bräuchte nämlich ein Geschenk für eine passionierte Strickerin.
Viele Grüße
Petra

Heike hat gesagt…

Deine Socken sehen total klasse aus . Du bist eine echte Künstlerin im Socken stricken . Liebe Grüsse Heike