Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 10. Februar 2013

Ein Tilda Vogelhäuschen für meine Orchidee



Für meine Orchidee im Kreativzimmer habe ich mir ein Vogelhäuschen von Tilda genäht.



Ist das nicht zauberhaft zart geworden?


Die beiden Orchideenableger hatte ich letztes Jahr in diesen Suppentopf gefplanzt und etwas dekoriert und nun blüht sie zu meiner ganzen Freude ♥


Die Nahtstelle zwischen den beiden Stoffen habe ich mit einer Borte verdeckt und aufs Dächelchen eine Glaswachsperle mit einer Glaskopfstecknadel befestigt.

Den "Eingang" zum Häuschen habe ich mit dem Kopf einer Stecknadel und etwas schwarzer Stoffmalfarbe aufgestempelt.
Idee und Schnitt aus dem Buch Tildas Sommerwelt.

LG Andrea


Kommentare:

RitaGri hat gesagt…

Vielleicht soll ich auch so ein romantisches Häuschen für meine Orhidee nähen? Vielleicht bekommt sie Lust aufs Blühen?

Evy hat gesagt…

Das Häuschen ist wirklich gelungen.Wenn so ein süßes Häuschen helfen sollte,würde ich gleich mehrere davon nähen!!!-Die Stoffwahl ist auch sehr schön,dezent und passend zu Deinen schönenOrchideen.Hab einen schönen Sonntag!!

Frollein Enerim hat gesagt…

Das Häuschen ist dir wunderbar gelungen.
Da muss sich deine Orchidee ganz schön anstrengen.
Schönen Sonntag dir

Annerose hat gesagt…

Ach hast du das süß gemacht, gefällt mir sehr gut. Das Perlchen oben ist das Besondere daran. Und dass eine selbstgepflanzte Orchidee so schön blüht ist schon klasse.
Ganz liebe Grüße Annerose

Zwergenwelt hat gesagt…

Wunderschön, besonders gefällt mir die Stoffauswahl und wie du den Stoff gelegt hast, es sieht soo schön aus!Müßte auch mal solche nähen, die sind einfach so goldig!!Schönen Sonntag für dich, und liebe Grüße, cornelia

StrickRatte hat gesagt…

Eine sehr schöne Deko,da fühlt sich die Orchidee auch nicht so alleine.
LG Hannelore

rosenrot hat gesagt…

Eine tolle Dekoidee, dafür wird deine Orchidee bestimmt noch extra Blüten bekommen...da bin ich mir ganz sicher :))
Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
Marlies

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Vogelhäuschen ist ja so süß geworden. Der Stoff ist ja auch hübsch.
Im Blumentopf macht sich das Häuschen sehr gut. Ich denke, ich sollte auch mal welche machen ;o)
Deine Idee mit den Knopfstempeln ist sehr kreativ.
liebe Grüße
Steffi