Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 30. September 2012

Hannover Socken in Feuerwehrrot



im 12 Socken Projekt gab es in diesem Monat das Hannover Socken Muster und es gefiel mir ausgesprochen gut, seht selbst:


Könnt Ihr es gut erkennen?



Das ich gerne etwas verziere kennt Ihr ja schon 





Liebe Grüße
Andrea

Ach ja, Wolle selbstgefärbt

Freitag, 28. September 2012

Eine Einladung zum Schauen...

.... denn mein Kreativzimmer ist fertig.

Unser Großer ist ausgezogen, die Kleine in das größere Zimmer und das kleine Kinderzimmer wurde dann mein Kreativzimmer.

Mein Mann hat mir fleißig Sperrmüllmöbel beiseite gestellt und ich habe fleißig geweißelt und nun ist es MEINS - Jeahhhhh und es ist so schön hell und noch so aufgeräumt.

Doch nun genug geschrieben, ich habe viele Fotos gemacht und lade Euch zu einem Rundgang ein, Tee ist gekocht, Plätzchen stehen auf dem Tisch - tretet ein...







 Gleich links unser altes Bücherregal, geweißelt und gestempelt, die Mal und Nähbücher stehen drin und das Malzeug ist untergebracht.
Noch ist es zeimlich nackt und ein wenig Deko steht drin, unter anderem eine süße Karte



Auf dem Tisch stehen, Stickmaschine, Overlock und Nähmaschine (und ein bischen Wolle).




Auf der Fensterbank stehen Blümchen. Eines war ein Geschenk, das andere Orchideenableger eingepflanzt in eine Suppenschale, ich finde das ist richtig hübsch geworden.






An die Fenster habe ich Plissees gemacht, ich finde die Obergenial, lassen viel Licht rein oder bieten einen tollen Sichtschutz, die gab es kürzlich bei Aldi.


 Das Handwerkszeug, Zubehör und der Stoff wollen natürlich auch untergebracht werden. Vor das Stoffregal habe ich mittlerweile einen Vorhang genäht um farblich ein wenig mehr Ruhe in den Raum zu bringen.


 Mein Modell und ein Spieglein an der Wand.



Und wenn man in den Garten hinabschaut kann man die Rehe beobachten wie sie mir die Rosen wegfressen und die Himbeeren.



Meine Tochter sagte: "Kuck mal, die fressen die Rosenblätter wie Chips!".


Der Dritte im Garten ging auf unserem Weg lang, direkt vorm Fenster - tsee.

Vielleicht hat es Euch gefallen, ich jedenfalls bin mächtig stolz auf mein eigenes Zimmer (vorher saß ich im kalten Keller, brrrr) und liebe das Licht dort und die Wärme.


LG Andrea


Mittwoch, 26. September 2012

Kalte Chamäleons


Diese Chamäleons habe ich kalt gefärbt und in der Mikrowelle fixiert.

Hier eine Übersicht


Nr.1

Nr.2

Nr. 3

Nr.4

Nr. 5


Nr.6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 10

Nr. 9

Nr. 11


Sind die Farben nicht traumhaft geworden?
Ich finde sie laufen so harmonisch ineinander und machen total Lust auf´s Anstricken.

LG Andrea

Alle Stränge sind Sockenwolle mit 75% Wolle und 25% Poly, superwash ausgerüstet um in der Maschine gewaschen zu werden.
Gerne sende ich auch was davon zu Dir ♥

Sonntag, 23. September 2012

Eine Herbstfeuerwerk an Wollfarben


Manchmal kann ich gar nicht anders - ich muss !

Diesmal waren die Bilder von einem Ausflug meine Anregung gewesen. Mein Mann hat an einem schönen Sonntag mal einen Ausflug mit mir in den Rosengarten nach Hadamar gemacht und dort blühten außerdem noch ganz andere Schöheiten. Die Farben haben mich angeregt Wolle zu färben und hier sind die wunderschönenen Bilder dazu.




















Viele Bilder - Viel Freude !

LG Andrea

Alle Stränge sind Sockenwolle mit 75% Wolle und 25% Poly, superwash ausgerüstet um in der Maschine gewaschen zu werden.
Gerne sende ich auch was davon zu Dir ♥


Samstag, 22. September 2012

Warme Chamäleons


Eine Anleitung für Chamäleonfärbung mit Mikrowellenfixierung habe ich ja schon mal eingestellt, der Ursprung ist eine Chamäleonfärbung im heißen Wasser (Topffärbung).

Die musste ich ja auch mal ausprobieren (wenn man nicht alles ausprobiert hat wie kann man dann urteilen?). 

Und hier sind sie:







Ich werde allerdings bei der Mikrowellenfixierung bleiben, ich hole mir keine heißen Finger beim zusammendrehen der Stränge und ich bin schneller. Schließlich brauche ich die Zeit um die Stränge auch zu verarbeiten. Alle werde ich allerdings nicht schaffen, wer also Lust auf einen bekommen hat kann ich auch bei mir erwerben.

LG Andrea