Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 13. September 2012

Mütze und Söckchen für ein Baby



Von den Socken die ich gestrickt habe ist noch was übrig gewesen, daraus wollte ich für das bald kommende Nachbarsmädchen (Ultraschall macht es heute möglich) Söckchen und eine Mütze stricken. 

 

Mein heutiges Modell heißt Heidi und ist schon etwas älter, ich habe sie für meine Tochter gemacht als ihr Baby. Heidi trägt Größe 62-68, in diesem Fall ist es der wunderhübsche Strampler den meine Mutter (ihr geht es besser und sie ist wieder aus dem Krankenhaus zu Hause) mal für unsere Tochter gekauft hatte als es mir damals so schlecht ging, da hängen viele Erinnerungen dran.




Das Mützchen hat so einen süßen Zipfel oben dran, den finde ich so witzig.



Mit Blümchen und Perlen habe ich ein paar Verzierungen angebracht.




So richitg Mädchenhaft eben.

Aus dem letzten bischen Rest habe ich noch kleines Herz gehäkelt als Geschenkanhänger und dann war das Garn wirklich alle. Ein entzückender Resteverbrauch.

LG Andrea

Vielen ♥lichen Dank für die Besserungswünsche für meine Mutter und meine allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.




Kommentare:

Heike hat gesagt…

Oh , ist das eine goldige Mädchengarnitur . Wunderschön . Liebe Grüsse Heike

Lotta hat gesagt…

Das ist ja süüüüüüüß!
Die Blümchen und Perlen, sooooo niedlich!
Schöne Idee, Andrea!
♥lichst
Manuela

Maike hat gesagt…

Ach wie süß!
Das ist ein wirklich nettes Willkommensgeschenk.
Liebe Grüße,
Maike

Daniela hat gesagt…

Herzallerliebst....das süße Set, ganz meine Farben. Und auch die Püppi....die ist selbstgemacht, Wahnsinn, was für Talente in Euch schlummern, bin immer wieder verblüfft und auch ein bissel neidisch. Was Nähen angeht bin ich praktisch talentfrei und für alles andere (außer stricken und häkeln) fehlt mir die Zeit.
Sei ganz lieb gegrüßt
Daniela

Heike kraeuterlein hat gesagt…

die Kombination ist ja so schön geworden, das ideale Geburtsgeschenk
lg Heike

Yvonne hat gesagt…

Oh, das ist ja echt lieb von dir, so was tolles zu schenken! Da würde ich mich auch freuen... achja, mein Gewinn kam an und ich bin total begeistert :-)... mache dazu bald einen Post. Lg, Yvonne

strickausspoeck hat gesagt…

........wunderschön für ein kleines Mädchen.

Liebe Grüße Traudel

frau kreativberg hat gesagt…

Das ist ja wundervoll, genau richtig für eine kleine Prinzessin!
Alles Liebe. maria

gritigrit hat gesagt…

Ein zauberhaftes Set hast du für das Mädel genadelt - gefällt mir sehr gut - besonders deine liebevollen Details. Wünsche dir ein schönes Wochenende - GRIT