Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 7. Juli 2012

Was sind Rudis?


Das letzte Mal habe ich ja schon geschrieben, daß das Wort Restesocken nicht angemessen ist. 
Mit einem Link zu Synonymen gefiel mir das Wort Rudimentär = bruchstückhaft, fragmentarisch, unvollständig. 
Ab jetzt möchte ich meine Restesocken Rudis nennen in Anlehnung an rudimentär und hier sind sie:


Wenn ihr genau hinschaut ist mir der erste Rest ausgegangen (kommt vom parallelen Arbeiten an verschiedenen Projekten) dann habe ich einen anderen, ähnlichen Rest genommen alle Reste sind von selbstgefärbten Resten.




Ich finde diese Socken wunderschön und mag die Art der Resteverwertung, falls ihr auch Anregungen möchtet schaut bei der Restendgruppe bei Ravelry vorbei

LG Andrea

ein schönes Wochenende

Bald bin ich wieder zu Hause, noch 1,5 Wochen....


Kommentare:

Ricolina hat gesagt…

Tolle Socken!
...und der Name trifft es sehr gut - das Resteverwerten :o)

LG Andrea

strickausspoeck hat gesagt…

..........gratuliere dir zu Rudi!
Ein bildhübscher Junge, den sicher jeder gerne an seinem Bein trägt. wer bekommt ihn?

Liebe Grüße Traudel

strickausspoeck hat gesagt…

.........darf ich den Namen RUDI auch für meine Restesocken übernehmen oder möchtest du ihn für dich und deine Socken behalten?????

Liebe Grüße Traudel

Rosine hat gesagt…

Das ist das schöne am Bloggen. Kreativität, selbst wenn es Bezeichnungen für Socken aus Resten
betrifft. Tolle Idee!

Andrea, ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit den einmaligen Rudis!

Herzlichst
die Rosine
♥♥♥

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Liebe Andrea,

sehr schöne Socken, deine Rudis ;-) und cooler Name.
Was ist das für ein Muster ?

Es freut mich, dass du bald wieder zu hause bist. Unser nächstes Treffen wartet schon ;-)

LG
Tanja

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Liebe Andrea,

sehr schöne Socken, deine Rudis ;-) und cooler Name.
Was ist das für ein Muster ?

Es freut mich, dass du bald wieder zu hause bist. Unser nächstes Treffen wartet schon ;-)

LG
Tanja

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Liebe Andrea,

sehr schöne Socken, deine Rudis ;-) und cooler Name.
Was ist das für ein Muster ?

Es freut mich, dass du bald wieder zu hause bist. Unser nächstes Treffen wartet schon ;-)

LG
Tanja

schöngeist for two hat gesagt…

die sehen so toll aus und für Reste oberhammerhaft ... auch das Muster irgendwie wirken sie wie Pippi langstrumpf man könnte die Welt damit erobern!!
Lieben Gruss Elke

Lavendelhaus hat gesagt…

Liebe Andrea,
die sind ja wieder toll geworden. Ein absolutes Unikat.
LG Bianca