Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 3. Dezember 2011

Gefärbte Wollschätze


Statt zu arbeiten zieht es mich mal wieder an den Laptop (alles ist manchmal besser wie arbeiten, besonders bei Regen).
Ich möchte Euch heute zeigen, was ich die Tage gefärbt habe, mein Ziel war es Türkis mit einem Lachston zu kombinieren, da ich die Farben selbst mische sind die Ergebnisse unterschiedlich, doch allesamt bezaubernd, außerdem war mir mal nach einem schrillen gelb Ton.

Wenn Du einen Strang siehst, der nun zu Dir schreit "Nimm mich" kannst Du mir eine Mail schreiben und ich kann ihn zusenden. Für eine normale Sockenwolle bekomme ich 8 für eine Merino 10€.
Beides sind feine und weiche Qualitäten, die normale ist 75 Merino und 25 Polyamid und die Merino eine 100% Merino - unglaublich weich. Sie haben eine Lauflänge von 420/428m pro 100gr.
Die Wolle hat eine Superwaschausrüstung, so das sie in der Maschine gewaschen werden kann.



Vergeben


Reserviert






Dann wollte ich Euch doch gerne noch zeigen, was aus den 4 Strängen blue Papersun geworden ist. Die fertigen Stücke haben Micheala zum Geburtstag erreicht und sie sehr erfreut. Erworben hat sie Gisela/Papersun und gestrickt hat sie mein heimlicher Fan Grit - Huhu meine Lieben
Von der Musterung der Wolle bin ich auch sehr angetan, sicher muss ich nochmal eine ähnliche Färben. 





Der Schal ist übrigens 2,50m lang !

Einen ganz lieben Dank an Grit für´s Fotografieren und Bereitstellen der Fotos ♥

Liebe Grüße zum Wochenende
Eure Andrea


Kommentare:

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
einen passenderen Namen als "Bella Colori"
konntest Du fuer Deine Farbcreationen nicht waehlen.Es sind wundervolle Farbzusammenstellungen, die bestimmt ein ganz zauberhaftes Strickbild ergeben.
Also zur Ehre von Grit und dem Schal moechte ich nur erwaehnen, er ist sogar stolze
2,70 Meter.
Grit konnte einfach die herliche Merino nicht
frueher loslassen gg
Ich wuensche allen einen schoenen 2.Advent.

LG Gisela

Rosine hat gesagt…

Liebe Andrea, ich stricke gerade deine Mojos. Einen habe ich fertig und der sieht total klasse aus, sagt mein Mr. Big, der Sockenspezialist der Familie. Heute habe ich den zweiten angefangen und wenn der fertig ist, dann werde ich die Socken natürlich posten.

Hab es schön dort im deinem Seifen- und Wollenparadies.

Liebe Rosinengrüße ☺

gritigrit hat gesagt…

Liebe Andrea,

ich finde das gerade superköstlich, du bist mein heimlicher FAN :-) Sehr niedlich :-)

Ja, nun bin ich grad an der nächsten Wolle und bin wieder ganz verliebt. Die Merino strickt sich so gut und kuschelig ... einfach herrlich!!!

Ich bin auch ein Fan von dir und deiner tollen Wolle!!!

Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße aus Chemnitz - GRIT

rosenrot hat gesagt…

Ach Andrea,
das sind aber wunderschöne Farben für trübe Tage!
Die sehen alle mal wieder sehr gelungen aus und werden ganz sicher bald den Besitzer wechseln :))
Ich wünsche Dir einen schönen, gemütlichen 2.ten Advent und grüße Dich ganz herzlich
Marlies

Carmen hat gesagt…

Hi Andrea,
da hast Du aber wieder tolle Stränge gefärbt. Ich bin ganz begeistert. Aber auch Grits Strickerein mit Deiner Wolle ist ganz toll geworden. Ich habe auch gerade wieder einen Strang von Deiner Selbstgefärbten auf den Nadeln. Sie lässt sich so gut verstricken, dass es ein richtiger Adventsgenuss ist.

LG

Carmen