Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Aschenbrödels Schätze - gefärbte Wolle


Am Montag (mein freier Tag) hatte ich solche Lust zu färben.
Überwiegend Merino ist es gewesen und die Farben sind so zauberhaft geworden.... schwärm

Wer sich ein Knäulchen zu Weihnachten schenke möchte kann es bei mir bekommen, für die Merino bekomme ich 10 und die normale Sockenwolle 8Euro, hinzu kommen noch die Portokosten.

75% Merino / 25 % Polyamid (100% Merino)ist durch die "Superwash-Ausrüstung" bei 30°C waschmaschinenfest, am besten mit Feinwaschmittel zu pflegen. Die Lauflänge entspricht ca.: 420m (428m)/ 100 gr., Nadelstärke: 2-3 mm-100 gr dieses robusten Sockengarns ist ausreichend für ein Sockenpaar bis Größe 44.



Und nun schwärmt ein wenig mit mir...

Reserviert für Carmen


Vergeben




normale Sockenwolle Reserviert

Vergeben

Reserviert

 normale Sockenwolle - Vergeben


Ich habe mich so beeilt die Wolle noch bei Tageslicht zu fotografieren, als das getan war ging auch gerade die Sonne unter.

Diese herrliche Wolle ist zu Kathrin gewandert, da ich auch immer gespannt bin, was aus der Wolle wird hat sie mir Bilder geschickt




Wunderhübsche Socken mit einem traumhaften Muster - vielen Dank Kathrin ♥


Kommt mit Mädels wir reiten eine Runde im Schnee und tanzen mit dem Prinzen auf den Ball - nachdem wir die Asche gefegt und die Erbsen gelesen haben


video

LG Andrea


Kommentare:

Lotta hat gesagt…

Zu diesem Walzer tanzen wir in der Tanzschule immer.
Da ist es allerdings eine gesungene Version, sooooo
schön♥♥♥!
Die Wolle ist ein Traum, wunderbare Farben!
♥lichst
Manuela

Carmen hat gesagt…

Hallo Andrea,

ich würde gerne Aschenbrödels Schatz Nr. 1 nehmen und hole ihn mir auch gerne bei Dir ab - aber nur, wenn es ihn noch gibt. Deine Färbereien sind ganz bezaubernd geworden! Solch harmonische Farben - wer kann da schon widerstehen????

LG

Carmen

Liebe Grüße

Carmen

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
ich liebe dieses Maerchen vom Aschenbroedel- oder Aschenputtel, wie man bei uns im Ruhrpott sagt
und genau so ein Traum sind Deine Wollfarben.
Du hast Dich wieder einmal selbst uebertroffen.
Als ich die Sonne sah habe ich zuerst gedacht...
wie hat Andrea die denn verstrickt? gg
Was aus dem Smaragdspint geworden ist,
sensationell.
LG und allen einen schoenen Tag

Gisela

Luna hat gesagt…

Ich bin schon eine weile am stöbern in deinem Block.
Erst einmal ein riesen Kompliment deine Sockenwolle ist echt super. Deshalb muß ich jetzt fragen ob du Lust auf einen Tausch mit mir hättest?
Liebe Grüße Luna

Klara hat gesagt…

Mein liebster Weihnachtsfilm :)

Und tolle Wolle hast du da -
Viele Grüße
Klara