Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 22. August 2010

Rispenhortensien im Glas


Nachdem ich letzten Sonntag ja kurzfristig von Rispenhortensien auf Sommerflieder umgeschwenkt bin habe ich sie dann diesen Sonntag genommen.

Das hohe zylindrische Glas habe ich zur Hälfte mit großen Kieselsteinen gefüllt (das gibt Standfestigkeit, läßt die Blumen höher stehen und sieht für mich einfach klasse aus), einen gewunden Zweig des Haselnußstrauches und vier Rispenhortensien hinzu und schon ist der Strauß fertig.



Für mich haben die Rispenhortensien etwas ganz zartes, als ob hunderte kleine Schmetterlinge an einem Zweig verweilen.

Einen echten Schmetterling in meinem Sommerflieder auf der Suche nach Nektar, habe ich im Bild eingefangen. Ganz schön schnell und flatterhaft die kleinen Geschöpfe.



Einen schönen sonnigen Sonntag, vielleicht im Garten oder auf dem Balkon wünsche ich Euch

Liebe Grüße Andrea



Kommentare:

enaden hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich sehe Du bist immer aktiv. Falls Du in den nächsten Monaten mal Fichtenzweige brauchst dann denk an mich. Ich kann liefern.


Schöne Woche noch.
Alex

Annerose hat gesagt…

Ein wunderschöner Blumenstrauß. Sieht gut aus und ist eigentlich ganz einfach.
Liebe Grüße Annerose

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

oh, ich habe mir auch erst eine rispenhortensie gekauft.

lg,
pupe