Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 16. Oktober 2017

Dwight the deer Quilt

 Das Teil ist einfach der Knaller, auf den Bildern werdet ihr es sehen - soooo cool



 Den Kurs mit Schnittmuster habe ich wieder bei Craftsy gemacht, das ist zwar in Englisch aber man kann da sehr gut folgen und dann wenn man sich angemeldet hat auch für den Newsletter bekommt man mehrmals im Jahr das ganze schon für 20 Dollar ca. 21€ 



Die Stoffe habe ich bei Stoff und Stil in Köln gekauft, meine Tochter die Zuckerschnute hatte mir zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt und dann haben wir einen Mutter-Tochter-Tag in Köln gemacht und es war so schön



Das Schneiden der einzelnen Stoffteile kostet schon wahnsinnig Zeit, jedes Geweih besteht aus mehr als 30 Einzelteilen ...
Die Rückseite ist aus einem schönen Flanell der farblich absolut gut dazu passt.



 Das Braun ist ein Steinbraun und nicht ganz so grau wie auf dem Bild zu sehen ist



Mit 160x120 ist er nicht sehr groß und gefüttert ist er mit einem Baumwollbatting und mäandernt gequiltet auf der Nähmaschine

LG Andrea

Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Mal ein ganz anderer Quilt, modern und nur mit wenigen Motiven, die aber umso besser zur Geltung kommen. Klasse!!!
LG Erna

Claudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Quilt sieht toll aus! Ich finde das toll mit den 4 großen Motiven!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥