Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 10. September 2017

Sampler Quilt

Dieses wunderbare Exemplar habe ich auch nach einer freien Craftsy Klasse gearbeitet.


Ich finde es toll das es freie Klassen gibt, denn dann kann man erst mal schauen was man für sein Geld bekommt und ob man damit zurecht kommt, dieses war der Bom of the month 2012


Jeder Block wurde in einer anderen Technik gefertigt, so dass ich sehr viel gelernt habe


Die Stoffe habe ich sehr farbenfroh gewählt und an diesem Tag schien auch noch so wunderbar die Sonne ins Haus, so das alles nochmal mehr leuchtet


Wer genau hinschaut kann erkennen, dass ich auch jeden Block in einer anderen Technik gequiltet habe 


Viele der verwendeten Stoffe sind von Stoff und Stil


Die Rückseite habe ich in einem wundervollen Gelb gehalten, feines Damast, damit der Stoff ausreichend groß wurde habe ich in einer Kreuzform noch bunte Stoffe von der Vorderseite eingefügt


Ein sehr gelunges Teil mit dem ich sehr zufrieden bin (nur ich kenne die Fehler)

Leider ist er schon reserviert und wird mich bald verlassen, das ist das schöne am Bloggen da kann man seine Werke nochmal Revue passieren lassen und in Erinnerungen schwelgen.

LG aus dem Nähzimmer

Andrea


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
der Quilt ist wunderschön! Gerade, daß es soviele verschiedene Motive sind, und so fröhlich bunt, mnacht ihn zu einem ganz besonders schönen Teil !
Die Hirschköpfe aus Deinem letzten Post gefallen mir auch sußer gut!
Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Sockentick hat gesagt…

Liebe Andrea,

wie ich sehe, bist Du beim Thema Quilten "ein alter Hase" ;-)
Der sieht ja fantastisch aus. Wunderbar diese vielen schönen Muster.
Gefällt mir sehr.

Ganz liebe Grüße, Ruth