Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Dienstag, 2. Juni 2015

Ein Sonnensegel für Lucia

Für meine Tochter wollte ich ein außergewöhnliches Tuch stricken, dass sie gut im Geschäft wie ein Schmuckstück tragen kann. 

Ich habe mich für das Sonnensegel entschieden. Normalerweise wird es mit einer Mohairwolle gestrickt, stattdessen habe ich mich für eine Lacewolle entschieden.


Das Tuch hat eine lange, dreieckige Form und ganz verschieden getragen werden.


Als Schal


Gewickelt




Die feine Merino und die Lacewolle wurde von mir gefärbt und von Lucia zusammengestellt.



Eine ruhige, beschauliche Strickerei, die wenig Aufmerksamkeit erfordert und in den verschiedensten Farbkombinationen einfach toll aussieht

LG Andrea




Kommentare:

Maike hat gesagt…

Uii, das Sonnensegel habe ich auch gerade auf den Nadeln ;)

Deine Variante gefällt mir sehr gut, wunderschöne Farbauswahl.

Liebe Grüße,
Maike

Andrea K. hat gesagt…

Oh, das sieht ja toll aus.Genau meine Farbkomb. Das Tuch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. :-).
LG Andrea

Flo hat gesagt…

ein klasse tuch hast du gearbeitet,
toll finde ich, dass es so vielseitig zu verwenden ist.
schöne idee. werde es mir merken.

einen fröhlichen sonntag wünscht dir
flo