Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 8. Januar 2012

Mein Sockenengel Selbstgeschenk


Oftmals werkel ich Dinge, die nicht für mich sind aber manchmal mache ich auch etwas ganz für mich alleine. Dies war mein Weihnachtsgeschenk für mich von mir - kicher


Das ist ein Mug Rug (ein Tassenteppich) auf Mitteldeutsch heißt das Untersetzer, den habe ich mir schon lange ersehnt für meinen Schreibtisch und nun ist er so außerordentlich hübsch geworden.


Fotografiert habe ich ihn mit meiner Lieblingstasse, natürlich mit einer Rose drauf und aus feinstem Porzellan


Gestickt habe ich ihn hier als Applikation und den Rand noch mit einem Quiltstich auf der Maschine gesteppt.

Ich finde ihn sooooo herzig den Engel, dass ich mit ihm auch einen Body für meine Nichte bestickt habe


In dem Fall habe ich einen "fertigen" Body gekauft und die Stickfarben darauf abgestimmt


Die erste Stickerei habe ich auf Leinen gefertigt und eine tolle Tasche genäht, diese war für den Basar und wurde sofort von meiner Schwester erworben


Auch hier habe ich die Stickfarben und den Applistoff auf den Rest abgestimmt (es gibt die Datei auch mit gesticktem Kleid)


Die Naht habe ich nochmal mit einem Zierstich versehen, lauter kleine Sternchen


Zuckersüß ! Könnt ihr erkennen, dass ich für die Flügel ein Glitzer-Metallgarn verwendet habe?


Das Taschenunterteil ist aus gestreiftem Stoff, die obere Blende habe ich einmal in einem Brauton und einmal in Rosa gehalten


Für meine Kollegin im Büro habe ich auch einen Mug Rug gemacht, aber sie meinte der wäre viel zu schön und sie würde ihn in ihre Küche hängen




Ich habe ihn auch schon auf ein Shirt mit dem Schriftzug "Schutzengel" gestickt aber vergessen zu fotografieren ehe es verkauft war

Diese Stickdatei ist gezeichnet vom Glücksfrosch und von der Yvonne digitalisiert, eine, wie ich finde, fruchtbare Zusammenarbeit - Danke Euch beiden.

Die Stickdatei könnt ihr in Yvonnes Shop erwerben zu einem kleinen Taschengeld (letztens habe ich soviel fast für Parken ausgegeben).

LG Andrea


Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea,
WOW! Ich bin begeistert, was Du alles Schönes mit dem Sockenengel angestellt hast!
Und endlich hast Du mal was für DICH gestickt!!! Ich kenn das, die anderen gehen immer vor :-) Ist ja auch schön so.
Danke nochmal fürs Verlinken, echt lieb von Dir!!!!

Ganz liebe Grüße
YVonne

pilzig hat gesagt…

Huhu Abdrea. Ich habe auch die 750E. Davor hatte ich die 900. Ganz liebe Grüsse. Sylke

Lavendelhaus hat gesagt…

Man muss sich auch mal selbst beschenken, das macht man viel zu selten, finde ich.
LG Bianca

Carmen hat gesagt…

wow, der Engel sieht ja toll aus. Ab und zu ein Geschenk an sich selbst muss schon hin und wieder mal sein, gell.
Hast Du dich schon zum 12 Socken Projekt angemeldet? Ich bin schon fleißig dabei und rate mal, von wem die Wolle für das erste Paar Socken ist????

Liebe Grüße

Carmen

Sonia hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

danke viel vielmal für dein Link! Es ist super und wunderschön was sie da macht!

Ich wünsche Dir ein bisschen spät ein gutes neue Jahr!
Liebi Grüssli
Sonia

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Wow der Untersetzer ist so toll da würde ich es ja kaum übers Herz bringen meine (vielleicht)schnuddelige Kaffeetasse drauf abzustellen..kreeeeisch...Kaffeeflecken...aaaaah.
Von Eurem Bücherflohmarkt hab ich schon gehört und will mit Mutti auch mal hin, nur ist mein Samstag immer so voll das ich mir die Zeit irgendwann mal freischaufeln muss.
LG Mummel

schöngeist for two hat gesagt…

der sieht ja toll aus und so süss ...
verschiedenes, viel Glück mit deinem eigenen!
Wünsche dir ein shcönen Wochenstart!
Lieben Gruss Elke

Maggie Hühü hat gesagt…

liebe andrea,

du bist ja ein richtiges multitalent! so herrlich romantich und liebevoll sehen deine genähten dinge aus! schnell war ich nach der stickdatei schauen aber die gibts nur für den großen rahmen und ich habe ja den kleinen! aber der preis ist unschlagbar günstig!

lg kerstin

Diana hat gesagt…

Ich musste richtig schmunzeln wegen den Sturmnamen!!!!Vielleicht bin ich ja auch bald mal dran(lach)
Mir gefallen deine superschönen Stickarbeiten sooo sehr!!!!Ich möchte auch,aber ich habe leider keine Stickmaschine.Hab auch schon im I_net geschaut,aber ich denke da werde ich noch einiges sparen müssen(lach)
Alles was du uns hier zeigst sieht wunderschön aus
Und deine Freundin hat Recht eigentlich sind deine Untersetzer viel zu schön um sie zu benutzen.
GGGGGlG Diana

Glücksfrosch hat gesagt…

Liebe Andrea,
der rosa Engel auf Leinen ist wirklich wunderschön und geschmackvoll umgesetzt. Schön, dass du dich auch mal selbst beschenkst :-)
Danke fürs verlinken!
Herzliche Grüsse,
Soheyla

Streuterklamotte hat gesagt…

Die Sockenengel sind ja wirklich zuuu knuffig!!!
Toll, was du alles gemacht hast... ich freu mich schon auf die Tasche!!!
Liebe Grüße,
Sabine

erdbeerdiamant hat gesagt…

Da machen meine Äuglein ja lauter Loopings vor Freude. So schön sind sie geworden :))

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo Andrea,
ist der schööööön - so wunderschön und so vielseitig einsetzbar, der Engel, ganz toll.
Besonders schön auch dein Tassenuntersetzer, ja sowas steht noch ganz weit hinten auf der To Do Liste bei mir...;o)) obwohl man das nicht unbedingt braucht, ist es so fein!
Herzliche Grüße für dich, cornelia