Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 18. Januar 2012

Wolle gefärbt


Ich arbeite gerne nach dem Aschenbrödelprinzip, die Nüsse (ideen) die mir in den Schoß fallen nehme ich auf, betrachte sie, wende sie und schaue was dabei herauskommt.

Im Dezember bekam ich einen Engelkalender mit Aquarellen von Eberhard Münch geschenkt und dachte - das könnte ein Engeljahr geben und habe mir vorgenommen die Zeichungen  in Wolle umzusetzen.
Dann bekam ich eine liebe Karte zu Sylvester geschenkt auch mit einem Aquarell von Münch und das war dann die Bestätigung für mich.

Klar das ich nicht nur die Farbe umgesetzt habe sondern auch noch ein paar Wünsche erfüllt habe-

Achtung: Die Merinoqualität hat sich geändert, bisher hatte ich eine andere Verzwirnung und 19 Mic nun hat sie die gleiche Verzwirnung wie die Sockenwolle (lässt sich besser stricken) dafür aber 22 Mic, also nicht mehr ganz so kuschelig, die Farbbrillianz ist auch nicht mehr so wie bei der vorherigen.

1mal 100% Merinowolle 420m LL



Neu hinzugekommen ist eine fantastische Lacequalität, hervorragend geeignet für feine Strickarbeiten z.B. Tücher und Schals

1 mal 100% Merino mit einer Lauflänge von 850m

Reserviert für  Grit

1mal 100% Merino (3x schon vergeben)

1mal


2mal


1mal

Angebot mit Fehler:
 Diesen Strang habe ich zum Trocknen auf einen älteren Kleiderbügel gehängt und nun ist ein Abdruck drauf, ich würde sagen, dass es Rost ist - desgewgen gebe ich diesen Strang für 4Euro ab.

75% Merino / 25 % Polyamid (100% Merino)ist durch die "Superwash-Ausrüstung" bei 30°C waschmaschinenfest, am besten mit Feinwaschmittel zu pflegen. Die Lauflänge entspricht ca.: 420m (428m)/ 100 gr., Nadelstärke: 2-3 mm-100 gr dieses robusten Sockengarns ist ausreichend für ein Sockenpaar bis Größe 44.

Wer ein Knäulchen haben möchte meldet sich bei mir
Für Sockenwolle normal bekomme ich 8Euro für einen Strang, für Merino 10Euro und für Lace Merino 14Euro

LG Andrea


Kommentare:

Klara hat gesagt…

Tolle Stränge hast du da gefärbt... Ich habe mir erstmal ein Kaufverbot auferlegt - erstmal altes verbrauchen!!! Aber bei dir guck ich beim nächsten Mal vorbei wenn es wieder heißt: Kauf dir schöne Wolle :)

LG Klara

frau kreativberg hat gesagt…

Wow, du hast da wirklich eine wundervolle Sache für dich entdeckt. Mir ist die Vorstellung, Wolle zu färben noch zu viel (zu viele kleine neugierige Händchen dazwischen...). Wundervolle Farben zauberst du!!!
Alles Liebe. maria

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

trotz einiger Veraenderungen bei der Wolle
ist das wieder eine zauberhafte Wollfarben-Kollektion.
Deine Muench-Inspirationen sind wueder einmal ein Volltreffer.
Liebe Gruesse
Gisela

Carmen hat gesagt…

oh mei, was hast Du da wieder für eine tolle Wolle gezaubert. Besonders die Brombeer Papersun ist ja soooo schön. Habe eben gerade meine "Januar-Socken" eingestellt - auch aus einem Deiner herrlich gefärbten Stränglein gestrickt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Carmen

gritigrit hat gesagt…

Geniale Wolle - so tolle Färbungen ... hatte dir ja schon per E-Mail geschrieben :-)

Freue mich auf "meine" Wolle :-)

LG Grit