Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Samstag, 28. Januar 2012

Hühnerleitersocken aus dem 12 Sockenprojekt


Diese entzückenden Socken möchte ich Euch zeigen, das Muster heißt Hühnerleiter und sie wurden von mir verstrickt.


Das Bündchen habe ich umgeschlagen, so sehen sie pfiffiger aus, zum Peppen habe ich noch Blümchen gehäkelt, mein Label und ein Herzchen angenäht, sie gefallen mir so gut.


 Zuerst dachte "die Farbe der Wolle schluckt das Muster total"! Nun denke ich, dass es sich fantastisch ergänzt.


In letzter Zeit beschließe ich die Spitze nur noch mit dem Maschenstich, wenn man es einmal drauf hat ist es leicht. Anschauen kann man es hier

Blümchen häkeln lernt man hier 

Das 12 Sockenprojekt findet ihr hier , bei Ravelry ist es total anregend, eine kostenlose Registrierung ist nötig und schon kann es losgehen.

Das Hühnerleitermuster findet ihr hier

 Ein lässiges Wochenende

LG Andrea


Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschön! Mit so viel Liebe fürs Detail!
Lg, colette

Sonia hat gesagt…

Diene Socken sind wunderschön, und ich liebe die Farben die du benüzt hast.
Liebi Grüssli und schöne Wochenende.
Sonia

Mopsfidel hat gesagt…

Die sehen ja Klasse aus. Farbe und Muster gefällen mir sehr gut.
LG Petra

Franziska hat gesagt…

Die sind toll geworden. Speziell mit dem Blümchen und dem Dekoteil. Gefällt mir sehr gut.
LG Franziska

schöngeist for two hat gesagt…

wuff das sind ja super Socken wunderschön und das Muster!
Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende!
Lieben Gruss Elke

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Wow...tolle Socken.Die sehen ja total klasse aus.Auch die Farben sind klasse.
Große Klasse.
Lg Petra

Andrea hat gesagt…

Wunderhübsch, ich sollte mich wohl auch endlich mal bei ravelry anmelden
LG
Andrea

Katrin hat gesagt…

Das sind wunderschöne Socken geworden, die Farbe ist klasse und die Verzierung passt super zur ganzen Socke!
Ich bin schon gespannt auf das Februar Muster!
Liebe Grüße Katrin

Gritigrit hat gesagt…

Einwandfreie Socken!! Super!!! Ich hänge noch mit dem Muster ... aber ich denke, wenn es mich so lockt, muss ich mich heute noch an die Nadel hängen :-)

Sei lieb gegrüßt - Grit

rosenrot hat gesagt…

Superschön!!!
Muster genau wie die Wolle!
ganz liebe Grüße
Marlies

Annerose hat gesagt…

Die sehen ja wirklich fantastisch aus und die Farbe ist wunderschön. Deine Idee mit dem Blümchen war genial, also nur Lob von mir, gut gemacht.
Liebe Grüße Annerose

casdradaju hat gesagt…

Tolle Socken, tolle Wolle, tolles Muster..und das Blümchen ist das i-Pünktchen.
Liebe Grüße von Dagmar

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Socken sind auch wieder schön geworden. Deine Idee mit dem Blümchen am Bund finde ganz süß!
lg Steffanie

Carmen hat gesagt…

uiii, toll sind Deine Socken geworden. Eine wunderschöne Farbe hast Du gewählt und das Blümchen ist auch richtig hip.

Ich bin schon sehr auf das Februar Muster gespannt.

LG

Carmen

Babette hat gesagt…

liebste andrea,
erst mal vielen lieben dank für deine wünsche- ja es sind 7- emil gibt sich immer mehr mühe *grins*
du bist ja langsam die sockenkönigin...du strickst und strickst...die sehen toll aus die letzten. ich stricke zur zeit welche mit falschem patent...ich und muster...das dauert :-/ ich verzähle mich ständig, weil ich so in gedanken bin beim stricken, dass ich nicht aufs muster achte.
das hundepulloverchen ist ja lustig. so doof sieht es doch gar nicht aus. ich bin zwar nicht der typ der seine hunde anzieht, aber gerade in diesem fall macht es sinn- gut wäre es wenn man hundewolle hat :-) von dem hund der bestrickt wird.
jetzt muss ich mir mal noch angucken, was du mit der spitze meinst.
l.g. babette

Babette hat gesagt…

liebe andrea,
noch mal ich. also ich stricke die spitze auch so wie in dem video, nur ich stricke bis zum schluß mit den stricknadeln, nicht mit einer nähnadel :-) anders kenne ich es gar nicht?
l.g.