Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 11. Januar 2012

Die Adventskalendertasche


Viele haben es sicher mitbekommen, für die Adventszeit gab es für die Näherinnen einen ganz besonderen Adventskalender von Farbenmix.
Hinter jedem Türchen verbarg sich ein Arbeitsschritt für eine ganz besondere Tasche, eine total coole Idee. Jede Tasche sieht anders aus und viel können bei Farbenmix eingesehen werden, sie hat sich die Mühe gemacht und verlinkt.

Nun genug der Worte, hier kommen die Bilder meiner Tasche


Die kleine Tasche wurde zuerst gefertigt und kann als kleines Täschchen, Kindergartentasche oder Innentasche verwendet werden, in diesem Fall ist sie als Außentasche vor der Großen festgemacht.


Ein Blick nach Innen, eine extratasche für Handy.. in rosa habe ich gesondert gefertigt, die Befestigungslaschen für die kleine Tasche als Innentasche kann man auch sehen. Als beide Taschen fertig waren wurde in den letzten Tagen noch kleine Täschchen gemacht, hier eine für Schlüssel o.ä.


Und hier die kleinste, gefüllt mit einem Einkaufswagenchip und befestigt am Zipper.


Für den Träger habe ich Gurtband genommen und ein Eulen (das war das Grundthema) draufgesteppt. Da ich nicht immer eine Eule mit mir rumtragen mag habe ich die Alternativseite auf das Eulenband abgestimmt und verschiedene Applikationen draufgestickt.


Das Innenfutter der kleinen und großen Tasche habe ich hell gewählt, ich bin der Meinung, da kann Frau eher erkennen was alles in der Tasche ist.


Liebe Grüße

Andrea


Kommentare:

yvonne hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

die Farben hast du toll ausgewählt! Türkis und braun mag ich seh gern!!
Ich habe auch so eine Tasche genäht und trage sie jetzt immer voller Stolz spazieren!

Liebe Grüße
Yvonne

Carmen hat gesagt…

diese Tasche ist einfach ne Wucht! So schöne Farben und ein wunderbares Motiv - ich bin begeistert.

Liebe Grüße

Carmen

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Die Tasche sieht fabelhaft aus.Du hast sehr schöne Farben gewählt.Ich konnte ja nicht beim Nähen mitmachen,aber vielleicht gibt es mal wieder eine Gelegenheit,an so einem Projekt mit zu machen.Eine Mail folgt in den nächsten Tagen,ich muss mich erst mal durcharbeiten.GLG,Evy

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Eulentasche ist klasse geworden. Ich habe auch damit angefangen, aber leider noch nicht bis zu ende mitgemacht. aber ich hole es noch nach.
Wir haben bei uns in der Stadt einen Boesner ;-) Da kann ich dann selber hingehen und mir was schönes aussuchen...
ich freu mich, das dir meine Weihnachtspost gefallen hat!!
ich wollte dich noch was zu deiner selbstgefärbten Wolle fragen. ich würde mir gerne mal Pulswärmer stricken, ist deine Wolle dafür geeignet? also weich genug?
liebe Grüße
Steffanie

grit hat gesagt…

Cool!!! Gefällt mir prima!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea, das habe ich doch glatt übersehen! Die Tasche sieht wirklich toll aus, das Eulentäschchen vorne dran und das Chiptäschchen dazu - perfekt und sehr schön in den von Dir gewählten Farben.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht Dir Erna