Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 13. November 2011

Zeit zu färben



Die habe ich mir am Freitag genommen um einige Wünsche zu erfüllen, hier möchte ich Euch die Stränge zeigen.
Wenn Interesse an einer Wolle besteht kann ich sie gerne hergeben (ich habe mehr als ich jemals schaffen werde - Grins) für die normale Sockenwolle bekomme ich dann 8 und die Merino 10 €.

Vergeben an Gisela

Vergeben an Gisela

Vergeben an Gisela

Hierbei habe ich eine neue Färbetechnik ausprobiert. Von den Haarfärbereien habe ich die Fläschchen aufgehoben, mit Wunschfarbe gefüllt und dann draufgesprenkelt, etwas gedreht, draufgesprenkelt...
So ähnlich wie man Maggie in die Suppe macht.
Das habe ich vorher schon mal an einem Strang ausprobiert als mir die Idee einfiel, mittlerweile ist fast eine Socke fertig und das Ergebnis gefällt mir total gut, wenn sie fertig sind werde ich natürlich ein Bild nachreichen.





Einer weg


Die Stränge haben keine Namen, da sie eigentlich für den Basar gedacht sind.

Und nun muss ich Euch den Strauß von heute zeigen, heute war der vorletzte Sonntag im Kirchenjahr, an dem man auch an die Verstorbenen der Kriege gedenkt.






Gearbeitet habe ich mit einer ovalen Vase, dem Hasendraht (um die Verteilung der Rosen so hin zu bekommen) etwas Efeu und etwas Wacholder und einem Strauß Fair gehandelte Rosen.
Umhüllt habe ich die Vase mit dem entzückenden Utensilo von Erna

Ich wünsche Euch eine kraftvolle Woche
LG Andrea


Kommentare:

Rosine hat gesagt…

♥♥♥


und deine Wolle ist toll geworden. So schöne Farben.

LG Rosine ♥♥♥

Ricolina hat gesagt…

Die "Fischernetze" sind besonders schön!

Auf die Sprenkel-Pünktchen-Socken bin ich gespannt!

Der Umschlag ist unterwegs...

LG Andrea

rosenrot hat gesagt…

Oh liebe Andrea,
das sind ganz ja wieder ganz herrliche Farbstränge!
Wunderschöne Farbkombinationen, ich bin mal wieder hin und weg :))
So und auch bei Dir möchte ich ich ganz herzlich für die lieben Geburtstagswünsche bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe.
Leider ist die Zeit momentan mal wieder sehr knapp, vondaher mit Verspätung ein liebes Danke Schön an Dich!
Hab einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüßt
Marlies

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
zu spaeter Stunde koennte ich die ganze Post-Seite jetzt mit fantastich, fantastisch, fuellen und nicht eher aufhoeren bis ich alles gelobt habe.
Die Wollstraenge sind ein Traum. Du hast meine Farbideen wundervoll umgesetzt, danke fuer die
tolle Arbeit.Die Freude ist bereits jetzt schon gross.
Deine Rosen in den Utensilo von Erna zu geben,
ist eine entzueckende Idee. Mit den fantastischen weiss/cremfarbenen Rosen
entsteht eine wundervolle Harmonie.
Dem Gedenktag angemessen, voller Frieden.
Da hat Dich eine grosse Muse gekuesst.

Ich wuensche Dir eine schoene neue Woche und hoffe dass Deine Ideen immer zur Freude
aller beitragen.

Dicken Knuddel

Deine Gisela

Creative Chaos hat gesagt…

Hallo Andrea ,
Deine Wolle ist wieder toll, wie immer, ganz wunderschöne Farben !!! If i had enough money i would buy everything , but I haven't :-)
LG Patti xx

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - da hast du aber eine tolle Färbeaktion hinter dir ;-) Sollte ich auch mal wieder machen ;-)
LG Sandra

Creative Chaos hat gesagt…

Hallo Andrea ,

Ja, ich móchte gern tauschen , tauschen macht Spaß !!
Wenn Du am liebsten Stoffe hast , kannst du mich am besten einge Vorbilder schicken , den leider habe ik nicht viel Verständ von Stoffe, ich kan nicht nähen :-))
Auch kan ik dir etwas sticken , kreuzstich oder hardanger ....ob ik kan dir Karten machen , suße Karten , Weihnachts karten oder Artsy Karten ... Bitte schau mal auf meinen Blog ob dir etwas gefällt !
Und bitte verzei mir mein Deutch :-)
LG Patti xx

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine pinke Wolle ist ja ein Mädchentraum! Die würde meiner Tochter auch super gefallen!
aber auch die anderen Wollstränge sind wieder super geworden.
lg Steffanie

Silke tauscht hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Wolle ist wiedermal traumhaft schön geworden!
Liebe Grüße, von Silke

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Die Farben Deiner Wolle sind wieder so toll!!Wenn ich dafür noch Zeit übrig hätte,ich würde alle davon verarbeiten wollen.GLG,Evy

gritigrit hat gesagt…

Traumhafte Wolle und in Natura noch viel schöner :-) ... es ist ein wahrer Strickgenuß, diese Wolle verstricken zu dürfen. Ich genieße das regelrecht ... Dankeschön und LG aus Sachsen.