Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 7. September 2011

Wolle nach indischen Impressionen




Nachdem ich auf ARTE die 5teilige Sendereihe mit Paul Merton "Ein Engländer in Indien" gesehen hatte war ich von den Farben Indiens überwältigt und es entstand in mir die Idee, diese Farbigkeit in Wolle zum Ausdruck zu bringen. Hier zeige ich Euch meine Umsetzung (ich finde sie sehr gelungen).

Sollte Euch etwas gefallen, dann schreibt mir doch bitte.


Vergeben

Vergeben


Reserviert für Babette

Reserviert für Babette



Nicht mehr zu haben


beide weg

Nicht mehr zu haben






Vergeben

Vergeben






Sowohl Sockenwolle mit 75% Merino und 25% Polyamid als auch 100% Merino habe ich gefärbt.

Bie der Merinowolle habe ich es immer auf die Bilder draufgeschrieben, ohne weitere Angaben ist die Sockenwolle.

Die Merinowolle ist sooooo traumhaft weich, sogar nicht Wollliebhaber mögen sie, man kann gut auch Socken davon stricken, doch sind sie nicht so strapazierfähig wie normale Sockenwolle.

Ich hoffe ihr hattet Freude beim Betrachten, heute habe sie mal wieder alle rausgelegt, gestreichelt, neu sortiert und dann wieder weggestellt, das ist so schön......

Liebe Grüße
Andrea



Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Unglaublich, wie toll du die Farben getroffen hast. Ich kenne dieses Farbschema aus dem Modezeichnen, da sucht man zuerst die Farben aus und gleicht dann die Kollektion an.
Aber diese wundervolle "Spielerei" mit der Wolle ist ganz faszinierend!
LG Rosine ♥♥♥

Maike hat gesagt…

Wow, ich bin total begeistert! Perfekt, wie Du die Farben der Fotos in Deiner Wolle eingefangen hast. Da bekomme ich auch gleich noch mal Lust, in meiner Wollwerkstatt zu verschwinden…
Liebe Grüße
Maike

Silke tauscht hat gesagt…

Hallo, Andrea,
Deine Wolle ist mal wieder traumhaft schön!!!
Die Fotos unterstreichen die Farben so toll und machen direkt Lust aufs verstricken.
Ich streichel meine Wolle von Dir im Moment noch.
Liebe Grüße, von Silke

Yvonne hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
ich wußte gar nicht, dass du auch Wolle färbst!! Wahnsinn! Ich finde besonders die Farben mit den Vögeln schön! Die braun-türkis und rosa- türkis farbenen!!

War toll, heute mal mit Dir zu telefonieren! Bin gespannt, was aus Deinem (unseren) Projekt wird!

Ganz liebe Grüße
Yvonne

ricolina hat gesagt…

Ich verfolge ja jetzt deinen Werdegang hier auf dem Blog fast von Anfang an...

Unglaublich, deine Umsetzung! Unglaublich gut, mit welcher Geschwindigkeit du deine Kreativität weiter entwickelst! :))

Gratuliere!

Liebe Grüße
Andrea

anjandrozeitlos hat gesagt…

Schöne Wolle in so tollen Farben. Traumhaft.
Liebe Grüße
Anja

rosenrot hat gesagt…

Oh meine Liebe,
die Farben der Fotos in Wollfarben umzusetzen ist Dir richitg gut gelungen, das ganze dann auch noch fotografisch festzuhalten, super!!
Ein wunderschöner Post :))
Ehrlich gesagt könnte ich mich für keinen der Wollstränge entscheiden, sie sind nämlich ALLE wunderbar!!
Viel Spaß beim Verarbeiten wünscht Dir
Marlies

Frollein enerim hat gesagt…

Wunderschöne Farben, besonders die Frische Muskatnuss, der Königsfischer und die Schönheit am Strand.
Also äh, ich glaube, ich weiß, was ich mir für die Karten wünsche!
Falls eine von den drei Färbungen noch nicht vergeben ist, ich hab Schuh-Größe 39.
*zwinker zwinker*

Na was sagst du?

Carmen hat gesagt…

oh was sind das für Farben. Liebe Andrea, dieser Post von Dir ist der helle Wahnsinn. Die Bilder und die hangefärbte Wolle passen wunderbar zusammen. Toll hast Du das hinbekommen.

Liebe Grüße
Carmen

Anonym hat gesagt…

hallo Andrea, ich lese deinen Blog noch nicht ganz so lange, bin aber tief beeindruckt von deiner wahnsinns Kreativität !!!
Die farben deiner Wolle sind toll ! das müssen ja irre schöne Socken werden .....verkaufst oder tauschst du deine Wolle auch ?
Socken hätte ich auch gern mal wieder gestrickt - letztes jahr vor Weihnachten das letzte mal...:-)
viele Grüße von Kathrin

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea, Du bist so voller Elan und Deine Wollen sind zauberhaft geworden. Total farbenfroh und doch harmonisch schön - ebenso wie die Fotos.
LG, Erna

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

ich habe mich wieder verliebt, obwohl ich das nicht fuer moeglich gehalten haette...
ja, verliebt in Deine zauberhaften Wollkompositionen, diese Farben,
ich bin hin und weg.
Fischernetze,Smaragdspint,indischer Braunliest,
stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ich bin ja von den Indern in England schon einiges an Farbenpracht gewohnt,
aber Deine Faerbekunst uebertrifft sie alle.
Ganz liebe Gruesse
Gisela

Babette hat gesagt…

liebe andrea,
wir haben gerade telefoniert :-) war sehr nett mit dir zu quasseln. nein die wolle hatte ich noch nicht gesehen!! wow ganz ganz toll und vorallen wie du das so mit den bildern zusammengesetzt hast. super!!!!
liebe grüße
babette

Mojo hat gesagt…

Boah sind die Bilder und vor allem die Wolle schööööööööööön!!! Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher Strang mir nun am besten gefällt .SUPER !
Lieben Gruß
Birgit

Andrea hat gesagt…

Hallo Kathrin,

schreib mir doch mal, meine Mailadresse findest Du beim Profil, ich weiß nicht, wie ich Dich erreichen soll. Ich gebe Dir sehr gerne etwas von der Wolle ab und ich stricke Dir auch gerne was, wobei Du etwas Geduld haben musst.

LG Andrea