Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 24. Februar 2011

Mein eigener Arbeitsplatz



Nun habe ich meinen eigenen Arbeitsplatz, seit der Selbstständigkeit meines Mannes vor ein paar Jahren habe ich meinen persönlichen Platz (ja auch mein Nähplatz) aufgegeben, damit er sich ein Büro einrichten kann.

Und nun steht mein Sekretär im Wohnzimmer. Hinter mir ist der Kamin, es ist immer geheizt - einfach klasse.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, damit Ihr ihn sehen könnt.

Ich wollte eine kleine Sitzgelegenheit und weil ich zum rumlümmeln neige fiel meine Wahl auf auf Vitamin von Ikea, ist schon eine seltsame Sitzerei, mein Po tut weh aber meinem Rücken geht es gut.

Natürlich fehlt auch der Zierrat nicht. Das Glas hat meine Freundin mir zu Weihnachten geschenkt. Den Stein hat eine Freundin mir aus dem Urlaub mitgebracht, den wir eigentlich gemeinsam machen wollten. Doch wegen Operationen ging das nicht und sie brachte mir zum Trost auch diesen wunderschönen Engel mit ins Krankenhaus. Das Bild von Carlsson hat etwas, das mein Herz anrührt, ich kann es nicht wegwerfen. Es stammt aus einem Küchenkalender, der vor über 12 Jahren mal in meiner Küche hin.


Diese wunderschöne Karte brachte mir auch eine Freundin mit, ein großartiger und wahrer Spruch. Sie hat gelesen, dass ich mir duch den Finger nähte und brachte mir heute ein alphabetisch sortiertes Schimpfwortbuch mit, natürlich wählten wir willkürlich Begriffe aus und schmissen sie uns zu, dabei haben wir uns köstlich gekringelt. Aufmunterung gelungen!


Ich habe ganz viele leere Eiskaffeedosen im Keller stehen, die kann ich einfach nicht wegwerfen. Aus einigen habe ich schon Spendendosen für die Gemeinde gefertigt und vorgestern habe ich mir aus einer einen Stiftehalter gemacht. Schön ist er geworden und nun weiß ich, was ich das nächste mal anders machen werde, dazu baut man Prototypen.

Heute ist ein großer Karton mit Bällen gekommen. Sie sind aus Nicki und mit Füllwatte gefüllt.
Sie sind für Eutoniearbeit (ja googelt mal!).
Zur Zeit biete ich mit 2 Freundinnen die Exerzitien im Alltag in unserer Gemeinde an und morgen ist schon das 4. Begleittreffen. Zu jedem Begleittreffe bieten wir eine andere Körperübung an, um die Vielfalt aufzuzeigen, denn jeder hat einen anderen Zugang zur Stille. 
Morgen ist dann eine Partnerübung mit Bällen dran, da geht es um das Erspüren von geben bzw. nehmen.

Die Bälle habe ich von Prima-Bären. Sonntag habe ich sie bestellt und heute waren sie schon da, alle frisch gemacht - schnell, gut, günstig und Frau Schall ist eine Supernette. Danke auch für die Gummibärchen ♥

Liebe Grüße Andrea, deren Finger kaum noch wehtut - Grins


Kommentare:

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast es gut. Ich sitze auch im Wohnzimmer am Esstisch. Der ist riesengroß 2,30x130 m selbstbeplattet. Allerdings muß man auch immer ein wenig Ordnung halten nicht wahr, sonst kommt Mr. Big mit seinem Hobby auch noch ins Wohnzimmer und das wäre wenig dekorativ.

Herzlichst Rosine

Maggie Hühü hat gesagt…

ohhhhhh da habe ich es ja gut. ein eigenes kleines nähzimmerchen. und der mann hat ein büro in dem ich gerade sitze weil mein kleines netbook zuuuu langsam ist um zu posten.

aber nichtsdestotrotz ist dein sekretär wunderschön! sowas gefällt mir auch sehr gut.
wäre allerdings für meinen maschienen park zu winzug ;-))

lg kerstin

Yvonne hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
deine Sachen kamen heute an! DAnke!!!
Ich hab meine Tochter schon mit dem Massagebar massiert. Ihr Kommentar war : "Boah, ist das gut!" Und so einen lieben Zettel hast du noch dazu geschrieben. Die Vanille Küßchen Seife riecht soooo gut!!! Hast genau meinen Geschmack getroffen! Ich hatte das Garn auch schon verschickt, aber leider ohne Briefchen :-( Hoffe, du freust Dich trotzdem...
Liebe Grüße
Yvonne

erna-riccarda hat gesagt…

Dein Arbeitsplatz ist sehr schön gestaltet. Da arbeitet man bestimmt sehr gern. Und der Stifthalter ist auch sehenswert. So gibt es ein Weiterbestehen von alten Dingen.
Ich wünsche Deinem Finger weiterhin gute Besserung und Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Erna

kreativberg hat gesagt…

Der Engel möge dich begleiten wo auch immer du arbeitest und bist. Einen wunderschönen Arbeitsplatz hast du. Alles liebe. maria

Steffi hat gesagt…

Hallo Andrea,
einen schönen Platz hast du dir eingerichtet! Sieht richtig gemütlich aus und sehr persönlich! Schön! Dein Stiftehalter ist auch hübsch! hast du den mit Stoff bezogen?
liebe Grüße
Steffanie