Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 13. Februar 2011

Ein Rosengesteck


Dieses Rosengesteck möchte ich Euch zeigen. Es ist schnell gemacht und sieht nach viel aus und kostet nur wenig.
Bei uns im Toom gibt es fair gehandelte Rosen, die kaufe ich gerne. Ein Sträußchen kostet 3,49 und hält sich ziemlich lange.
Grundlage ist ein Gefäß, in dem letztes Jahr eine Begonie von mir drin saß, es ist aus einem spiegelnden Material.
Gefüllt habe ich es mit Steckmoos, gut gewässert. Vom Bambus 3 Äste geschnitten, auf der linken Seite den Scheitelpunkt festgelegt und Äste und Rosen gesteckt.



Die Farbe der Rosen passt supergenau mit der Farbe des Antependiums (Altarbehang) zusammen.




Ich liebe dieses Antependium, für mich verdeutlicht es im Bild, dass durch das Licht Jesus Christus, durch die Liebe, Durchbrüche möglich sind wo manches erstarrt erscheint oder weggesperrt wurde. Aufbruch und Durchbruch ist möglich.




Vielleicht regen Euch die Bilder dazu an, selbst für Euch etwas Schönes zu schaffen, traut Euch, ich so etwas auch nicht gelernt.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch

rosige Grüße
Eure Andrea



Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Ein sehr schönes Gesamtbild, Deine Blumengestecke sind allesamt stimmig mit der Umgebung, Du hast einfach Talent dafür und ein Auge für Zusammenhänge.
LG, Erna

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Andrea, dein Gesteck ist wirklich gelungen, vorallem auch das die Farben so schön miteinander harmonieren.
Danke auch für die Glückwünsche, ja es war eine schöne Feier, aber die Mega-Party findet jetzt am Samstag mit 70!! Personen statt, aus diesem Grund ist dies Woche mal wieder fest verplant, da noch eingekauft, aufgebaut, dekoriert, gekocht, Freundin vom Flughafen und vieles mehr auf dem Programm steht... Du siehst Langeweile kommt hier erst garnicht auf lach!!
Hihi wie lustig auch ich habe gerade heute an Dich gedacht, als ich dein "Wildes Badezimmer" heute morgen in die Seifenschale gelegt habe. Leider ist es uns ja bis heute nicht gelungen mal mit einander zu sprechen, aber das wird noch nicht wahr!!
Dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht
Marlies

kreativberg hat gesagt…

Ich bin immer ganz begeistert welche Gestecke du zauberst. Immer so etwas Besonderes und Aussagekräftiges... wunderbar! Die Thematik rund um fair gehandelten Blumen ist viel zu wenigen Menschen bewusst... schön, dass du solche Rosen verwendet hast. Alles Liebe. maria

Evy (Little Hummingbird) hat gesagt…

Du machst immer so tolle Gestecke!Mit so hübschen kleinen "Zutaten" verschönst Du alles!Wundervoll!LG,Evy

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schöne und besinnliche Bilder sind das!!
Du hast die Farben gut gewählt und die Rosen sind so schön!!!
Ganz liebe Grüße schicke ich dir!!Tee aus DER Tasse schmeckt lecker!!!;o))
Herzlichst, cornelia

Yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea,
das hast du wieder mal toll gemacht!
Und danke für Deinen Kommentar :-)
Liebe Grüße aus Hamburg
Yvonne