Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Montag, 16. April 2012

Socken für Rosine


Rosine braucht für das Rosinenhaus unbedingt ein paar Socken und da habe ich etwas Wolle für sie gefärbt und gestrickt.

Gefärbt habe ich nach der Donut Färbung Vertikal in einem wunderbar warmen Schoko und Beerenton


Leider war der Himmel bewölkt und die Farben somit viel vehaltener wie in echt.



Natürlich mit Blümchen, für mich ist Rosine eben die Romatikerin ♥


Und so geht das mit dem Färben, die hellen Stellen entstehen, wenn man den Strang feste abbindet.

Gestrickt habe ich das Muster Blumenkorb von Regina Satta - super einprägsam , aus dem orangenen Heft das ich zum Geburtstag bekommen habe von einer Freundin, die ebenso Wolle mag wie ich ♥

LG Andrea


Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

WOW...was für eine Arbeit - erst färben....dann stricken......aber wunderschön sind sie geworden!
Liebste Grüße
Gisela

strickausspoeck hat gesagt…

.........eine wunderbare Färbung ist dir gelungen, die Farben sind harmonisch und gefallen mir sehr gut. Das Muster passt wie maßgeschneidert dazu. Kompliment!

Liebe grüße Traudel

diggibird hat gesagt…

Liebe Andrea,
Wow, so ein schöner Farbverlauf...da wird sich die Rosine aber freuen und Mister Big bestimmt auch ;-)).
GllG
Hanni

rosenrot hat gesagt…

Oh wow die Fareb ist einfach genial, liebe Andrea, würde mir auch sehr gefallen! Tja und das Muster "Blumenkorb" wäre doch auch passend oder was meinst Du ;)???
Rosinchen wird hellauf begeistert sein und ich seh schon ihr nächstes Rosinenbild mit diesen tollen Stricksocken :)
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
Marlies
PS: Gibt es auch staubfressende Socken, die könnte ich im Moment mehr als nötig gebrauchen....schau mal bei mir vorbei!

Carmen hat gesagt…

Hi Andrea,

wow, die sind aber toll geworden und das Highlight ist das Blümchen an dem Bund - wunderschön.

Liebe Grüße
Carmen

Rosine hat gesagt…

Hallo du liebe Andrea,du!

Gerade habe ich deinen Rosinensockenpost entdeckt. Toll sehen sie aus, auch wenn das
Licht nicht so mitspielt, ich freue mich schon riesig.

Und ich finde die Fotos der Färbung genial. Wer hat schon irgendwas, auf dem er sehen
kann, wie es von Grund auf hergestellt wird.
Fehlt eigentlich ein Foto von dir beim Stricken.

Freu, freu, freu, bald hab ich neue Socken, toll!

Ganz liebe Rosinengrüße ♥♥♥

Rosine hat gesagt…

Mit Blüte ist genau rosinenmäßig!

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,

was fuer ein gelungener Wurf,
Rosinensocken fuer Rosine im Rosinenhaus gg
Wundervoller Farbverlauf, so richtig zum reinbeissen.
Kakao und Beeren, was fuer eine Kombination und dazu das Rosinenroeschen...
einfach toll. Gefaellt mir sehr.
LG Gisela