Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Sonntag, 21. August 2011

Post vom Glücksfrosch, gesticktes und ein Blumengruß



Gestern ist ein entzückender Umschlag mit der Post gekommen, angefüllt mit wunderbaren Karten vom Glücksfrosch
Ich hatte einen Wunsch frei bei ihr und so wünschte ich mir ein Bild von meinem kleinen, frechen Hund Billi, bis gestern Mittag sah sie dem Bild auch noch sehr ähnlich und dann musste ich sie scheren. Das Fell war sehr lang gewachsen und gestern Morgen beim Rausgehen wuschte sie unter dem Zaun vom Kindergarten durch und sofort unter das Gartenhäuschen, dort grub sie ihren Gang (oder den von den Mäuschen?) weiter und war anschließend so schmutzig, dass Baden und Kämmen dran war und dann habe ich sie auch gleich geschoren.




Ich liebe die Zeichnung vom Glücksfrosch und kann mich gar nicht satt sehen, sie sind liebevoll coloriert mit Aquarell und habe so einen feinen Witz.

Aus der Stickserie von Birdie von Ginihouse habe ich nun alle Stickdateien gestickt, alle in ähnlichen Farben, hier einmal alle auf einem Blick.






Die Farben sind heute nicht so brilliant dargestellt, die Batterien von meinem Fotoapparat sind leer und da habe ich den Vorgänger genommen.


Dann möchte ich Euch noch das Blumengesteck vom heutigen Sonntag zeigen. Die Sonnenblumen hat mir meine Nichte geschenkt (wird morgen 6Jahre alt), sie selbst hat sie gesät. 



Als Grundlage diente mir eine braune Schale weil sie mit der braunen Mitte der Sonnenblumen korrespondiert. In der Mitte steht der große Steckigel (Kenzan) in dem ich als Grundlage auf der rechten Seite 3 Elefantenblätter(?) genommen, den Grund gefüllt mit Purpursalbei und dann die Sonnenblumen arrangiert. Ein schönes Gesteck das lange hält ohne großen Aufwand, probiert es selbst.



Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang

Eure Andrea



Kommentare:

Regina hat gesagt…

liebe andrea,
was für ein schönes gesteck,da lacht einem die sonne jeden tag entgegen!
wünsche dir auch einen schönen sonntag,
regina

Rosine hat gesagt…

♥♥♥ LG Rosine

erna-riccarda hat gesagt…

Ein wunderschön gestalteter Blumenschmuck!
LG, Erna

Craftland hat gesagt…

Das Gesteck hast du wunderschön arrangiert. Ich tue mich immer etwas schwer Blumen aus meinem Garten zu schneiden. Deine Nichte muß dich also sehr mögen. Liebe Grüße von Craftland