Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 18. August 2011

Endlich gescheites Garn, ein Schlüsselanhänger und eine Handyhülle



Für meine Nichte hatte ich ja etwas gestickt und hatte verschiedene Stickgarne in Gebrauch, dabei merkte ich, dass fast alle unbrauchbar waren, da sie dauernd rissen. Das ist eine riesen Mühsal dauernd den Oberfaden neu einzufädeln und die Maschine wieder zurückfahren - brech!!!!

Jetzt habe ich neues Garn und gleich mal meine Stickdatei ausprobiert. Für mich habe ich einen Schlüsselanhänger für meinen Smartschlüssel gemacht mit einem winzigen Täschchen in dem ich ein paar Parkmünzen und einen Einkaufschip aufbewahren kann.
Und weil das so flutschte habe ich mir auch noch eine Handyhülle gestickt. Alles wird auf der Stickmaschine gemacht (in the hoop), nachher wird überschüssiges abgeschnitten und dann gewendet.
Die Stickdatei ist von ginihouse. Die Stickfarben habe ich passend zu den Stoffen gewählt.





Für mein Handy müsste mein Rahmen größer sein (HTC Wildfire) mit Sicherheit wird die Hülle für Lucias Handy oder ihren Ipod passen - schade für mich :-(

Jetzt müsst ihr noch einen Blick auf meinen obergenialen Garnständer werfen - Tadaaaa -




Das Garn ist Fufugarn und kommt von der Fa. Walz, der Ständer ist ein überbleibsel einer Kellerräumung, von mir weiß gestrichen und von meinem Mann auf einem Brett befestigt, so steht es stabil und die Konen können bequem abgenommen werden.

Liebe Grüße 
Andrea



Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Wer eine Brothers hat ist klar im Vorteil♥♥♥
LG Rosine♥♥♥

Maggie Hühü hat gesagt…

ohh ja das fufu garn ist das beste!!! schöne dinge hast du hergestellt super süß.

lg kerstin

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Vögelchen auf putzigen Täschchen, die Farben passen super. Und Dein Garnständer ist toll, so hast Du alles im Überblick.
LG, Erna

Babette hat gesagt…

oh wie hübsch, das aussieht. cool wenn man so passend zum stoff sticken kann. hach irgendwann will ich auch so ne stickmaschine :-)))
liebe grüße
babette

rosenrot hat gesagt…

Dein Schlüssel-Täschchen oder was immer auch darin versteckt wird, sieht super aus, auch die Farbwahl gefällt mir sehr!!
Zu dem Garn kann ich nichts sagen, bin ja keine Handarbeiterin, aber Maggie ist ja mehr als begeistert lach!!
sei ganz lieb gegrüßt
Marlies