Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Freitag, 30. Juli 2010

Von süßen Früchtchen



kann ich Euch was erzählen.
Entweder mache ich leckere Konfitüre daraus oder ich besuche sie.


Hier könnt ihr meine leckere Johannisbeer Himbeer Konfitüre 2/3 zu 1/3 sehen. Ich habe zwar nur 1 Johannisbeerhochstamm, doch der trägt jedes Jahr sehr viele Früchte.
Übrigens habe ich heute die ersten Brombeeren des Jahres gepflückt und eingefroren, ich freue mich schon auf Brombeerkonfitüre - jamjam



Und dieses kleine Früchtchen ist meine Nichte Lina Martha, die wir am Dienstag in der Schweiz besucht haben. Ich hätte sie gerne noch viel länger gehalten, doch ich wollte mich auch gerne mit den Großen beschäftigen und mit meiner Schwester Pläuschchen halten.

Könnt ihr erkennen, dass sie die genialen Chacks von Yvonne anhat?
Noch sind sie ein wenig reichlich, aber das wird noch.

Nach 10 Stunden Fahrt und einem erlebnisreichen Tag war ich total platt, meine Schwester und ihre Familie haben sich aber so doll gefreut, dass sich das auf alle Fälle gelohnt hat.

Morgen geht es nach Hanau zu einer Freundin, sie wohnt ganz in der Nähe vom großen Schweden und eigentlich brauche ich ja gar nichts....

Ich berichte Euch
Liebe Grüße Eure Andrea


Kommentare:

sorani hat gesagt…

hi! da bist du ja quasi neben an......wohne auch in der nähe von hanau.........wann wolltest du denn zum schweden? vielleicht kann man sich ja kurz auf´n kaffe treffen? liebe grüße nico

Annerose hat gesagt…

Deine Marmelade sieht super lecker aus. Ich mag selbstgemachte einfach am liebsten.
Aber deine kleine Nichte ist vielleicht süß, noch viel süßer. So kleine Kinder sind einfach etwas schönes. Und in diesem Alter machen sie noch alles was man will.
Viel Spaß noch und liebe Grüße Annerose

kreativberg hat gesagt…

Ich freu mich zwar auch über die Fortschritte bei uns im Garten, aber zum Einkochen komme ich wohl länger noch nicht... alles nur eine leise Ahnung von reif...
Deine Nichte ist wirklich ein süßer Schatz - und mit der Kittykatze und den Chucks wirklich up to date :)
Liebe Grüße!!

Yvonne hat gesagt…

Wie süüüß!!! Aber die Ch.acks sind selbst über dem Strampler noch zu groß, was? Naja, dafür passen sie ein bisschen länger :-) Die Kleinen wachsen in dem Alter ja auch soooo schnell!
Die Konfitüre ist auch klasse, schmeckt bestimmt!!!

JA, ein iPad wär nicht schlecht! Wir haben auch noch keins. Meine Schwester hat die drei für ihren Mann, Schwiegermutterund unseren Bruder genäht. Aber wenn wir mal eins haben, nähe ich für uns auch so eine Hülle!

Liebe Grüße aus dem Norden
Yvonne