Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Mittwoch, 28. Juli 2010

Urlaub in Österreich




Wir waren in der Ramsau mit der Familienfreizeit unserer Gemeinde. Die Frage wie wird es mit so vielen verschiedenen Leuten und Vorlieben, wie wird es sein mit so vielen Kindern (waren es 20?) im Alter von 5 bis 18.
Und es war einfach Klasse, das Trampolin war beliebt bei den Kindern und auch bei den Erwachsenen





Bei der Wanderung in die Silberkarklamm wurden wir von einem Gewitter überrascht und sahen dann anschließen wieviel Wasser von den Bergen heruntergerauscht kommt. Was man hier als Bach sieht war vorher noch ganz trocken und wir sind da ganz normal rüberspaziert.
Vorher genossen wir den Sonnenschein und das Wasser/Bier.


Am Spiegelsee genossen wir die Aussicht auf den Dachstein und das Picknick am Wasser.


Das nennt man "Evangelisch für Fortgeschrittene" - Giggel!

Wir haben eine wunderschöne Wanderung über das Dachsteinhöhengebiet gemacht, die Sonne schien so heftig, dass ich mir was langärmeliges überziehen musste.
Der Abstieg war nachher heftig und ich habe es mal eben so gerade geschafft.







Zwischen den beiden "busigen" Hügeln liegt das Guttenberghaus, von dort haben wir den Abstieg gemacht, ich konnte nachher keinen einzigen Stein mehr sehen - kotz.




Natürlich sahen wir auch Enzian und wunderschöne 
  Sonnenuntergänge von unserer Terasse aus.









Bei der Putzentalalm haben wir was gegessen und dann am Bach einen Staudamm gebaut













Mit den Gokarts sind unsere Kinder Downhill gefahren, das war gar nicht so ohne aber sie hatten einen Riesenspaß.


Es war ein toller Urlaub und ich habe die Wanderungen genossen, auch wenn ich nicht alle mitgemacht habe.


Herzlichen begrüßen möchte ich auch meinen neunen Leser Alex - das ist nur ein winziger Teil unserer Bilder!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Eure Andrea



Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Liebe Andrea, die Bilder sprechen schon für sich. Ja, das war bestimmt eine schöner Urlaub. Auf dem Foto mit dem Bierkrug bist das du? Ja bestimmt, das sieht sehr nett aus. Na, dann Prost liebe Andrea.
Liebe Grüße Rosine

bianca hat gesagt…

Das sind ja ganz herliche Urlaubsbilder. Man muss gar nicht so viel dazu schreiben, man sieht, dass ihr viel Spaß hattet.
LG Bianca

diggibird hat gesagt…

Liebe Andrea,
Boahh...das sieht nach einer supertollen Zeit aus. Ich schliesse mich Rosines Frage an. Hihi.....das mit dem Wasserwandler...das ist ja zu köstlich...vielleicht war es ja so ;-))). Müsste dieses Bild meinen Nachbarn zeigen...die haben eine Hauskirche...mirwirdspeiübelkonservativfundamentalistisch. Ach ich mag mich gar nicht ärgern aber dieses Foto mit bissigem Untertitel.....ja das würde mich reizen... (lach).
GllG
Hanni

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und sicher eine aufregende, anstrengende, sehr sportliche und interessante Zeit. Hast Du Dich schon davon erholt :-)?
Liebe Grüße, Erna

kreativberg hat gesagt…

Das sind ja wunderbare Bilder - und der Gang über das Wasser... also da muss ich schon sehr schmunzeln ;)
Liebe Grüße!!!

herzlichgern.de hat gesagt…

liebe andrea, schau doch mal auf der sommerwanderpaket seite vorbei!
lg
Claudi