Trage Deine Mailadresse ein und lese regelmäßig mit

Donnerstag, 1. Juli 2010

Deocreme mit Rezept zum Selbermachen



Gerne möchte ich Euch meine lange erprobte und für sehr gut empfundene Deocreme vorstellen und Euch das Rezept geben, falls ihr sie auch ausprobieren wollt.




Deocreme

10gr Zinkoxid (aus der Apotheke)
10gr Speisestärke
10gr Natron (Drogerie)
fein Mörsern oder wie ich mit der elektrischen Kaffeemühle fein mahlen.

20gr Sheabutter
25gr Mandelöl (beides bei Gi)

Sanft schmelzen und die trockenen Zutaten dazugeben, während des Abkühlprozesses nochmal umrühren
ich bedufte mit 25Tropfen Orangenöl und 15 Tropfen Zitronenöl (auch bei Gi) muss aber nicht sein


Ferdisch!

 Die Deocreme ist wirklich cremig und wird mit dem Finger entnommen und unter den Achseln verteilt.

Wichtig: Sie verhindert nur den Geruch des Schweißes nicht das Schwitzen selbst!
 Es bleiben keine weißen Ränder in der Kleidung.


In allen handelsüblichen Deos ist Aluminium drin gegen das Schwitzen. Das Aluminium setzt die Poren zu und verhindert den Flüssigkeitsaustritt - also keine Schweißränder.

Mein Mann und ich benutzen es schon seit ca. 2Jahren und sind sehr zufrieden damit, andere Benutzer berichten von einer sehr lang anhaltenten Geruchsunterbindung von mehreren Tagen, das hängt aber sicherlich mit dem Hauttyp dem Stoffwechsel und dem Wetter zusammen.

Meiner Mutter geht es nicht gut, sie liegt im Krankenhaus und ich bin jeden Tag mehrere Stunden dort, deswegen habt ihr so wenig von mir gehört.
Am Samstag geht es für 2 Wochen auf Freizeit nach Österreich und von dort werde ich mich auch nicht melden.

Solltet ihr das Deo ausprobieren schreibt mir doch bitte mal wie es euch gefällt

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, entspannte und sonnige Zeit.
Genießt Eis und eiskaltes Bier, geht Baden und spazieren in der Dämerung.

Ganz liebe Grüße Andrea


Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Hallo liebe Andrea, noch einmal lieben Dank für den Futtertipp. Kannst du mir noch sagen, ob dein Hund überall gekratzt hat oder auch nur an den Ohren?
Er tut mir so unsagbar leid.
Mit deiner Ma, dass tut mir auch sehr leid und ich wünsche gute Besserung!
Liebe Grüße
Rosine

rosenrot hat gesagt…

Huhu Andrea, deine Deo-Creme kommt bei diesem Wetter genau richtig, ich brauche sie zwar nicht mehr, aber trotz allem werde ich mir das Rezept aufschreiben, denn man weiss ja nie lach!! Hoffe das ist ok so?
Nun hoffe ich das es bei deinen Mutter nichts ernstes ist und es Ihr bald wieder besser geht!! Nun wünsche ich Dir dann schonmal einen wunderschönen,erholsamen Urlaub bei allerbestem Wetter... wir hören, besser lesen dann wieder voneinander!!
ganz liebe Grüße
Marlies

Babette hat gesagt…

liebe andrea,
jetzt habe ich DEKO creme gelesen und dachte..hä?

:-) also das klingt super, aber auch irgendwie kompliziert, schon die zutaten- na vielleicht können wir nach den ferien, mal wieder tauschen :-)
ja die holunderblütenmarmelade schmeckt bis jetzt allen...sogar meinem holden und er ist da immer bissel heikl.
und nochmal ja- emil spielt auch selbst fußball *grins* http://www.babette-nicolai.de/emil/einjahr.htm
gaaanz liebe grüße
von babette

kreativberg hat gesagt…

Der Urlaub in Österreich wird sicher wunderbar - wir haben richtiges Sommerwetter und das sollte auch so bleiben :)
Alles Liebe - und schön, dass du ein Rezept für deine tollen Kosmetikkreationen teilst. Ganz liebe Grüße!

versponnenes hat gesagt…

Hej Andrea,

vielen lieben Dank für Dein Kompliment zu meinem Häkeltortenstück - was für ein Wort...
UND Du hast es erkannt, ich sitze mit einem Bier vor dem Fernseher (Fußball - heute noch nicht soooo interessant) und Schlepptop auf dem Schoß.

Ich kann Dich aber auch nur loben- was Du alles kannst. Solche Sachen selber machen ist für mich ein Rätsel - vielleicht sollte ich es mal entschlüsseln???

Auf jeden Fall ein schönes Wochenende - Deo braucht man wohl auf jeden Fall... GGLG Katja

diggibird hat gesagt…

Liebste Andrea,
Danke für dieses Rezept. Gerne werde ich es in einer ruhigeren Zeit ausprobieren. Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung und geniesst den Urlaub in Österreich.
GllG
Hanni